sreutemann 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hallo zusammen, kann ich hier auch was zu IBM xSeries 330 - Treiber&Firmware fragen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 . . Na dann leg mal los . Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 JA warum nicht ? Dazu ist das Forum da........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Also, hab ne IBM XSeries 330 (Type 865441Y) und will diese neu aufsetzen! Zuvor, hab ich gedacht, mach ich noch BIOS Updates! Leider find ich jeztzt nicht den passenden Treiber für den SCSI Controller (Adaptec AIC-7892) geschweige denn das passende BIOS, weils auf der Homepage von IBM leider zuviel Auswahl gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
odogg 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Zugegeben ist IBM ein Sonderfall was Treibersuche angeht: IBM - Download results Das sollten soch eigentlich alle Treiber für dich sein. Für den Controller brauchst du vermutlich die Serve Raid Treiber CD Für das Bios vermutlich das Flash BIOS update version 1.06 (Windows update package) - IBM eServer xSeries 330 (Type 8654) Viele Grüsse odogg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Also, BIOS-Update vom Board hat geklappt! Nur BIOS-Update und Treiber für SCSI-Controller funzen net! Hab das "IBM ServeRAID version 7.00 (Windows update package) - BIOS and Firmware" heruntergeladen und ne Diskette erstellt. Diese sagt dann beim Booten, dass se den Controller net finden kann........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Wenn der keinen RAID-Controller hat, nimm die Treiber einfach von Adaptec. Die gehen schon. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Wenn der keinen RAID-Controller hat, nimm die Treiber einfach von Adaptec. Die gehen schon. -Zahni Doch, beim booten kommt ja "Adaptec AIC-7892 SCSI BIOS v.2.55". Oder sehe ich da etwas falsch? Des weiteren finde ich auf der Adaptec-Homepage keine Treiber für einen Controller namens "AIC-7892" Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Und , sind da die HD's angeschlossen ? Mach mal den Deckel auf... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Jupp, da hängt ne IBM Platte dran! Der Adaptec Controller sitzt OnBoard! AIC-7892B steht auf dem Chip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Test mal den Treiber: Adaptec - Adaptec SCSI Card 29160LP -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Ne, no chance! Zitieren Link zu diesem Kommentar
odogg 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Also bei allen Serve Raid Controllern die ich kenne (7er und 8er Serie) macht man das Update über eine spezielle CD die ein Linux bootet. Da hat man dann erweitere Konfigurationsmöglichkeiten und eben auch die Chance das Ding upzudaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 So, und was is dann meiner?! 7er oder 8er?! Ich kann leider nur so **** fragen weil die IBM - Seite in der Hinsicht so unübersichtlich ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
odogg 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 IBM Support for xSeries 330 IBM Support - IBM ServeRAID software matrix Da sollte nun aber wirklich der passende dabei sein.....nimm einfach die 8.40 serve raid cd und gut ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.