ditro 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hallo zusammen, vielleicht ist das jetzt eine ****e Frage, aber wie kann ich einen Drucker der an einem Printserver hängt auch für einen bestimmten benutzer freigeben. Ich hab folgendes gemacht. Einen LPT Printer mithilfe eines Printservers ins Netz eingebunden. Dann hab ich auf dem Windwos 2000 Printserver den Drucker eingerichtet und freigegeben. Unter den 2 Citrixserver lokal installiert und auch in der Management Console geuckt, ob der Drucker drin ist. Es ist soweit alles ok. Ich kann auch mithilfe des Administrators aus Citrix heraus drucken nur nicht unter dem Benutzer XY. Der sieht den drucker nochnichtmal. Ich bin leider recht neu in Citrix und muss gerade einen kranken Kollegen vertreten, den ich auch nicht telefonisch erreichen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Was noch ggf. ein Problem sein könnte, ich weiß es nicht. Auf dem Client läuft Win95. Aber wenn ich mich wie egsagt mit dem ADmin Account in Citrix einbinde hab ich die Drucker.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 rein theoretisch musst du unter richtlinien->drucker, oder dem user ein drucker zuweisen. erstelle eine richtilinie diese bearbeiten und einen neuen sitzungsdrucker hinzufügen. richtlinie speichern, rechtsklick drauf-> richtlinie anwenden auf dort die user hinzufügen. sowas macht bei vielen druckern richtig viel spaß. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Mit Richtlinien meinst du die "normalen" Active Directory Richtlinien, oder muss ich das irgendwie innerhalb der Citrix Management Console machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Ups, ich habe nen Presentation Server, vl. ist da etwas anders. Die Vorgängerversionen kenn ich nicht. Aber hier muss ich es in der Citrix Konsole machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.