Bahnfahrer 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Moin, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen: Nach 10 Jahren habe ich mittels IMAP auf dem firmeneigenen Qutlook Exchange Server 2003 mein Mailprogramm von Pegasus auf Outlook 2003 umgestellt. Die eingegangenen Mails konnte ich auf meinem lokalen PC als *.PST-Datei nach Jahren getrennt speichern und sichern. Hat alles bestens funktioniert. Lediglich bei den gesendeten Mails (1.300 Stueck) habe ich noch ein Problem: Sobald ich die Mails vom Server auf meinen PC verschiebe, um sie als *.PST-Datei zu speichern, wird das Datum der E-Mail veraendert. Es erscheint dann nicht mehr das eigentliche Absendedatum der E-Mail (z. B. 14.10.2001), sondern das Datum (15.02.2007), an dem ich die E-Mail auf den Server verschoben habe. Auf dem Server werden alle relevanten Daten meiner gesendeten Mails im Ordner "Gesendete Objekte" noch korrekt angezeigt, doch sobald ich die verschiebe, haben alle das gleiche Datum!? Hat jemand vielleicht eine Loesung fuer das Problem? Vielen Dank und viele Gruesse Bahnfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 HI. Versuche einmal die Mails nicht zu verschieben, sonder benutze die Importfunktion. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bahnfahrer 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Moin Guenther, vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich habe versucht, ueber den Import/Export-Assistenten die Mails vom Server im Ordner "Gesendete Objekte" in eine PST.Datei auf meinem lokalen PC zu exportieren. Das Ergebnis ist leider das selbe wie beim "In Ordner verschieben..." ueber das Kontextmenue: Alle Mails erhalten als "Gesendet"-Datum den Tag, an dem ich die Mails aus Pegasus auf den Server geschickt habe. Ich befuerchte, das der Fehler schon in Pegasus entstanden ist, obwohl die gesendeten Mails auf dem Server noch mit dem richtigen Datum angezeigt werden. Vielen Dank und viele Gruesse Bahnfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bahnfahrer 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Moin, einer unser Admins hat sich heute mal der Sache angenommen und eine Loesung gefunden. Das Datum wurde nicht veraendert, es wurde nur in meiner Outlook-Einstellung nicht angezeigt! Unter "Aktuelle Ansicht anpassen..." -> "Ansicht anpassen: Nachrichten" -> "Felder" -> "Felder anzeigen" kann die Anzeige angepasst werden. Jetzt sehen auch meine gesicherten PST.Dateien aus wie gewuenscht. Admin sei gedankt, typischer User-Error ;) Vielen Dank und viele Gruesse Bahnfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.