JJB 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hallo an die Vista-Experten! Hab mal 'ne kleine Frage und zwar hat eine Bekannte den Aldi-Laptop mit Vista gekauft. Es läuft so weit alles gut und stabil. Vor einigen Tagen hab ich ihr "nur mal so" eine Grusskarte mit Animationen und Musikprobe (nur Melodie) gesendet. Sie kann beim Öffnen der Karte keinen Sound hören ... nein, sie ist nicht schwerhörig und die Lautsprecher funktionieren auch. :D MP3 oder Wav-Dateien sind hörbar, auch die Animationen bei ICQ. Weiß jemand, woran es liegen könnte? JJB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo JBB, sind den im IE alle Plugins installiert und berechtigt ausgeführt zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJB 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo Esta! Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber wenn alles andere hörbar ist, sollten doch auch sämtliche Plugins installiert sein?! Hat hier denn mal jemand Grusskarten auf einen Rechner mit Vista versendet? Ich hatte es hier ausprobiert: Auch bei der Karten-Vorschau ist bei Vista kein Ton hörbar. Anders herum, also wenn meine Bekannte eine Grusskarte mit Sound zu mir sendet (XP-Rechner), kommt alles ordnungsgemäß an. JJB Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Ist fas aktuelle Flash-Plugin installiert ? Übrigens sind manche Sound-Treiber noch mit Vorsicht zu genießen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJB 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 ...Flash-Plugin installiert ... Auch das kann ich leider nicht beantworten. Hatte auch mit dem Kartenversender gemailt, die meinten, die Sounds müssten mit dem normalen Mediaplayer hörbar sein, was ja leider nicht der Fall ist. Vielleicht liegt es tatsächlich an Vista, das dieser Sound bei Grusskarten nicht (noch nicht) funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo JJB, schau mal in dem Link Adobe Deutschland - Flash Player ob du das "Bild" unter der Überschrift angezeigt bekommst, oder ob du nur den Platzhalter siehst. Bei letzterem fehlt dir dann das Plugin. Wenn der Sound im normalen Mediaplayer zu hören sein soll, fehlen vll. Codec. Hat der Grußkartenversender dir noch verraten, in welchem Format, also mp3, wma oder so, seine Audiodateien sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJB 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo Esta! Also ich selber (XP) sehe auch nur den Platzhalter, trotzdem funktioniert bei mir der Sound. Wie es bei meiner Bekannten (Vista) aussieht, muss ich erst nachhaken. JJB Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJB 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Guten Morgen! Die Musikstücke sind im Midi oder Wave-Format. Diese beiden Formate hatten wir schon getestet und es hatte funktioniert. JJB Zitieren Link zu diesem Kommentar
JJB 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Also, ich nochmal ... Flashplayer, Quicktime, DirectX usw. läuft alles ganz normal. Trotzdem ist immer noch KEIN Sound bei diesen Grußkarten zu hören. Es ist zwar nicht weiter wichtig, trotzdem würde es mich mal interessieren, woran es liegen könnte?! JJB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.