Jump to content

Vista ... kein Sound bei Grusskarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Vista-Experten!

 

Hab mal 'ne kleine Frage und zwar hat eine Bekannte den Aldi-Laptop mit Vista gekauft.

Es läuft so weit alles gut und stabil.

Vor einigen Tagen hab ich ihr "nur mal so" eine Grusskarte mit Animationen und Musikprobe (nur Melodie) gesendet. Sie kann beim Öffnen der Karte keinen Sound hören ... nein, sie ist nicht schwerhörig und die Lautsprecher funktionieren auch. :D

MP3 oder Wav-Dateien sind hörbar, auch die Animationen bei ICQ.

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

 

JJB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Esta!

 

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Aber wenn alles andere hörbar ist, sollten doch auch sämtliche Plugins installiert sein?!

 

Hat hier denn mal jemand Grusskarten auf einen Rechner mit Vista versendet? Ich hatte es hier ausprobiert:

 

 

 

Auch bei der Karten-Vorschau ist bei Vista kein Ton hörbar. Anders herum, also wenn meine Bekannte eine Grusskarte mit Sound zu mir sendet (XP-Rechner), kommt alles ordnungsgemäß an.

 

JJB

Link zu diesem Kommentar
...Flash-Plugin installiert ...

Auch das kann ich leider nicht beantworten.

Hatte auch mit dem Kartenversender gemailt, die meinten, die Sounds müssten mit dem normalen Mediaplayer hörbar sein, was ja leider nicht der Fall ist.

Vielleicht liegt es tatsächlich an Vista, das dieser Sound bei Grusskarten nicht (noch nicht) funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo JJB,

 

schau mal in dem Link Adobe Deutschland - Flash Player ob du das "Bild" unter der Überschrift angezeigt bekommst, oder ob du nur den Platzhalter siehst. Bei letzterem fehlt dir dann das Plugin.

 

Wenn der Sound im normalen Mediaplayer zu hören sein soll, fehlen vll. Codec. Hat der Grußkartenversender dir noch verraten, in welchem Format, also mp3, wma oder so, seine Audiodateien sind?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...