e2e4 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Salut, wechselt jemand Netzwerkkonfigs mit netsh? Was bei 2k/XP einwandfrei klappte geht bei Vista nicht mit denselben Skripten. Zuerst habe ich die aktuellen Einstellungen in eine Datei lesen wollen netsh interface dump >[Pfad]Dateiname.txt Dies hat geklappt, aber leider werden keine Infos über ipv4 (Adresse, Subnetz, Gateway etc.) eingetragen. Dies habe ich händisch nachgeholt mittels: set address LAN-Verbindung static 192.168.5.1 255.255.255.240 192.168.5.3 1set dns name="LAN-Verbindung" source=static addr=192.168.5.1 register=NONE add dns name="LAN-Verbindung" addr=10.10.10.10 index=2 set wins name="LAN-Verbindung" source=static addr=none Möchte ich das Textfile nun wieder einlesen (Shell ist als Administrator geöffnet) bleibt dies ohne Erfolg: "luid" ist kein gültiges Argument für diesen Befehl. Also habe ich den ganzen Optionsteil bei v4 rausgeschmissen und neu versucht einzulesen, jetzt folgende Fehlerkette: Fehler beim Zurücksetzen von Echoanforderung.Zugriff verweigert Global wird zurückgesetzt, OK! Es ist ein Neustart erforderlich, um den Vorgang abzuschließen. Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: set address LAN-Verbindung static 192.168.1.4 255.255.255.240 192.168.1.1 1. Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: set dns name=LAN-Verbindung source=static addr=192.168.1.1 register=NONE. Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: add dns name=LAN-Verbindung addr=192.168.1.1 index=2. Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: set wins name=LAN-Verbindung source=static addr=none. Fehler beim Zurücksetzen von Echoanforderung. Zugriff verweigert Es sind keine vom Benutzer festgelegten Einstellungen zum Zurücksetzen vorhanden. Verwirrt. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.