Mysterio 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hi, ich habe einen DC gleichzeitig als Druckserver eingerichtet, da wir ein relativ kleines Netzwerk haben. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich bei den Usern die Netzwerkdrucker installiere, Verzögerungen da sind: Hat ein Userer mehrere Drucker installiert und will statt vom lokalen Drucker auf einem Netzwerkdrucker drucken und wählt z.B. in Excel den Netzwerk-Drucker im Drop-down Menu aus, dann muss man immer ca.5 Sekunden nach anklicken des Druckers im Drop-Down warten, bis er den Drucker wirklich greift. Das ist bei allen Usern so, die über den Server drucken wollen. Ist das normal ? Wenn ich einen Drucker, der direkt am Netzwerk hängt manuell für den Client über den TCP-Port einrichte, tritt das Problem nicht auf, nur bei Druckern, die ich über den Printserver installiere. Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Sind die Antwortzeiten des Servers beim Zugriff auf seine Dateifreigaben in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Im Millisekundenbereich. DHCP,DNS,WINS laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Was sind das denn für Drucker und wie sind die genau eingebunden ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hi, es sind HP Laser-Drucker der N und DN Serien, sprich eingebautes Netzwerk-Interface. Sie hängen mit einem üblichen Cat5e Patchkabel direkt am Netzwerk und sind auf dem Server installiert über TCP/IP Anschluss-Port und im AD integriert (wobei letzteres keinen Unterschied zum Problem macht/machte) Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Mal so ins Blaue: Die IPs in den Druckern sind fest eingestellt? Unnötige Protokolle sind auf den Jetdirect-Modulen deaktiviert? SNMP-Lesezugriff funktioniert, also der Status ('Toner bald leer' etc.) der Drucker wird korrekt angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 na klar, wenn ich die Drucker direkt über den TCP/IP Anschluss verbinde, flitzt auch alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.