Oli1302 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, wir haben hier eine neue Domäne aufgesetzt im Modus: Windows 2000 mix Jetzt wollte ich einer Globalen Sicherheits Gruppe eine andere globale Sicherheitsgruppe hinzu fügen. Wenn ich nun auf Miglieder hinzufügen gehe, wird im Feld Select this Object Type nur "Other Objects, Contacts, Computers und Users" angezeigt. Eine Kollege hatte dies damals gelöst, daß sie den Modus auf 2003 heuafgestuft hat, dies ist aber hier nicht möglich, da noch Vertrauensstellungen zu NT4 Domänen hinzu kommen. Gibt es da irgend wo vielleicht einen Reg Key den man setzen muß, um das Object Groups anzuzeigen??? Vielen dank schon mal für eure Bemühungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, Eine Kollege hatte dies damals gelöst, daß sie den Modus auf 2003 heuafgestuft hat, dies ist aber hier nicht möglich, da noch Vertrauensstellungen zu NT4 Domänen hinzu kommen. die Vertrauensstellung hat mit dem Domänenfunktionsmodus respektive Gesamtstrukturfunktionsmodus nichts tun. Der Trust bleibt davon unberührt und ihr könnt den Modus herauf stufen. Yusuf`s Directory - Blog - Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli1302 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, die Vertrauensstellung hat mit dem Domänenfunktionsmodus respektive Gesamtstrukturfunktionsmodus nichts tun. Der Trust bleibt davon unberührt und ihr könnt den Modus herauf stufen. Yusuf`s Directory - Blog - Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen Danke für die schnelle Antwort, trotzdem währe jetzt aber noch die Frage warum man die Gruppen nicht hinzu fügen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmichael 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Ganz einfach, das Schachteln von Gruppen, zumindest so wie du es gerne hättest geht im 2000 mixed Modus nicht. Sicherheitsgruppen in Domänen im gemischten Modus von Windows 2000 sind auf die folgenden Mitgliedstypen beschränkt: • Gruppen mit dem Bereich "Global" können ausschließlich Konten enthalten. • Zu den Mitgliedern von Gruppen mit dem Bereich "Lokale Domäne" können andere Gruppen mit dem Bereich "Global" sowie Konten zählen. Da der Gruppenbereich "Universell" ausschließlich in Domänen mit der Funktionsebene Windows 2000 im einheitlichen Modus oder Windows Server 2003 unterstützt wird, können in Domänen im gemischten Modus von Windows 2000 keine Sicherheitsgruppen mit dem Bereich "Universell" erstellt werden. Quelle:Microsoft Corporation Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli1302 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Problem gelöst! Kaum habe ich das Level von mixed auf nativ gestellt, konnte ich die Gruppen auswählen! --->Ups, zu spät geschaut, trotzdem danke nochmal für die Antwort!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.