PatrickKByte 12 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Exchange ist ein vollwertiger Mailserver. Bravo. Wie bekomm ich den ohne die klassischen Catchall-Konten und Pop-Tool zu laufen? MX-Record ISP-seitig auf die feste IP des Exchange-Servers mappen. okay. Dann bestimmt einige Ports weiterleiten und Dienste starten und konfigurieren. Gibts hier ein Tutorial? Danke für eine kurze, kleine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, schau mal hier: Windows Server How-To Guides: Laufende Wartung eines Microsoft Exchange 2000/2003 Servers - ServerHowTo.de MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hey OneWayTicket, vielen Dank für deinen Post. Ich hab leider keine Hinweise für meine Frage hier finden können... Mein SBS ist schon sauber im Betrieb, allerdings funktioniert die Emailverteilung nur per POP-Beamer und über ein SMTP-Relay (1&1 Emailkonto). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 HI. MX-Record ISP-seitig auf die feste IP des Exchange-Servers mappen. Richitg Dann bestimmt einige Ports weiterleiten und Dienste starten und konfigurieren. Nur Port 25 SMTP Auf jeden Fall dann überprüfen, dass dein Exchange Relayfest ist - Third Party Relay Check RBL.JPÂè»°¼ÔÃæ·Ñ¥Á¥§¥Ã¥¯ RBL.JP Nicht von der Startseite irritieren lassen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Ach, mein GuentherH, beste Seele ever, wenn deine Antworten nicht immer Fragen aufwerfen würden... Relay-fest? Heißt soviel wie: dass keiner meinen Mailserver als Relay nutzen kann/darf? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 HI. Heißt soviel wie: dass keiner meinen Mailserver als Relay nutzen kann/darf? Deine schon, das dürfen Sie auch jetzt schon, oder ? Aber die bösen Buben müssen draussen bleiben ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 das dürfen Sie auch jetzt schon, oder :cool: Was komm ich mir immer so DOOF vor. :) (aber glücklich) Schönen Abend nach Graz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.