Jump to content

domäne auf w2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

ich stehe vor einem netten problem. ich betreue seit kurzem bei mir im verein eine nt domäne. fixe ip, iis und exchange und fileserver auf einer maschine. jetzt muss, da die alte hardware den geist aufgibt, ein neuer rechner angeschafft werden. in selben aufwaschen soll der auf w2003 aufgesetzt werden.

 

ich hab jetzt 2 möglichkeiten.

ich bau die domäne im hintergrund neu auf, was da es nicht viele user (15) sind eigendlich kein problem ist. der hacken ist aber der exchange server. entsprechend wenig konten aber um die 300 funktionsadressen des verbandes die alle auf weiterleitung geschalten sind. Und die tipparbeit möchte ich mir ersparen.

 

die zweite möglichkeit währe ich hänge den w2003 server als (B)DC ins netz, warte 1, 2 tage stufe dann den nt-server zum BDC und nehm im nach einiger zeit die dc funktionen ganz weg. danach fange ich erst an die AD-struktur aufzubauen (ou, umleitungen der dateien ...) in dem zusammenhang nehm ich dem nt-server schrittweise die fileserver funktion und den iis weg und lass nur den exchange 5.5 weiter auf ihn laufen.

so, frage an euch? hat eine solche vorgehensweise aussicht auf erfolg? oder setz ich mich damit voll in die nesseln. Bis jetzt hab ich nur unterlagen von w2k auf w2003 gefunden. Gibt’s auch was für nt auf w2003?

Ach ja, als router kommt eine linux maschine zum einsatz (mach nicht ich) und davor der router des providers.

 

Kann mir da einer von euch auf die sprünge helfen?

Danke im voraus

Rudy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...