PatrickS 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo! Kennt jemand einen transparenten Bildschirmschoner, möglichst simpel (als .scr). Zweck: soll auf Labor-PC´s laufen, sprich man kann die Werte am Schirm ablesen, kann aber ohne Domainpasswort auf dem Rechner nichts anstellen. danke! Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, da ist googel voll mit. z.B. Password Lock Transparent Screensaver 1.0 Shareware Passwortschutz wie mit einem Bildschirmschoner aber mit Sicht auf die Programme e-motional.com software -- Software Mfg Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Danke, aber auf die Idee mit Google war ich auch schon gekommen, aber ausser dem erwähnten Screensaver von e-motional.com hatte ich nur Schrott gefunden. Der Screensaver von e-motional erstellt ein eigenes Programmeverzeichnis, auf das Hauptbenutzer Zugriff haben und hat dutzende Einstellmöglichkeiten. In der Pro-Version kann man zwar definieren, dass z.B. nur Domain-Admins die Einstellungen verändern dürfen, dafür löhnt man aber auch 49,90 pro Client. Also falls jemand einen SIMPLEN transparenten Bildschirmschoner kennt - ich bin für Empfehlungen dankbar. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 also falls es jemanden interessiert - hab rausgefunden, dass es im Windows2000-Resourcekit Supplement1 einen "ClearScreenSaver" gibt. Sind zwei Dateien, wird als Service ausgeführt (exe mit Parameter ausführen -> Service wird installiert). Nicht für Dual-Monitorbetrieb geeignet, aber sonst OK. http://www.jsifaq.com/SF/Tips/Tip.aspx?id=4063 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.