Data1701 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Moin, Moin, spricht eigentlich etwas dagegen einen SBS 2003 innerhalb eines bestehenden Forrests nur als Memberserver zu betreiben um in den Genuß des POP3-Connectors im Exchange zu kommen ? Danke im voraus. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Banutze mal unsere Suche zu dem Thema. Ich finde es müssig das immer wieder erklären zu müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Dr. Melzer, da Du antwortest, denke ich, dass Du die Lizenzproblematik ansprechen willst. CALs sind vorhanden. Ich will nur die reine Technische Abwicklung wissen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Der SBS kann kein Memberserver sein, sondern, er muss ein DC sein der die 5 FSMO-Rollen innehat. Yusuf`s Directory - Blog - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Dr. Melzer, da Du antwortest, denke ich, dass Du die Lizenzproblematik ansprechen willst. Falsch ich meinte schon die technische Seite CALs sind vorhanden. Ich will nur die reine Technische Abwicklung wissen. Wie gesagt unser Suche hätte dir eine ganze Menge Beiträge zu dem Thema gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Durch die Brust ins Auge ... SBS Lizensieren und mit Tranistion Pack "aufbrechen" dabei bleibt der POP Connector erhalten. Da wäre aber jeder dritthersteller wesentlich billiger. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Gut, gut. Ist angekommen ;) . Welchen Dritthersteller gibt es denn so ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo Data, PopBeamer und PopConnect laufen recht stabil. PopConnect: Visendo popConnect 2007 PopBeamer: POPBeamer for Microsoft Exchange Noch mehr davon als Übersicht gibt es hier: MSXFAQ.DE - POP3 Sauger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Wir verwenden GFI Mailessentials. Da hast du zu der POP3 Funktionalität auch gleich noch einen SPAM Filter dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ich habe das (aus der Historie heraus) mit einem vorgeschalteten AVM KEN! gelöst: Verbindung zwischenKEN! und SBS 2003 ist SMTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 PopCon von Christiansen .. läuft sauber und zuverlässig und bleibt bei den Kosten nur zweistellig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Danke. Werde ich mir mal anschauen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.