eXOs 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hi zusammen, ich suche eine Freeware mit der ich den inhalt von 2 Ordnern vergleichen kann. Kennt jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 ich arbeite recht viel mit dem totalcommander. der ist shareware. Total Commander - Titelseite lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Vergleichen, nebeneinander anschauen, das ist Totalcomander das beste. Wenn du sie schauen willst welche doppelt sind oder ob alle kopiert wurden. Dafür war File Sync ein gutes Werkzeug. Ich habe irgendwo die ältere Version von der C´T rumliegen. Die ich bei google gefunden habe, auf die schnelle, ist leider nur zum kaufen. (und welche Funktionen die genau noch von der alten noch übernommen hat, kann ich leider auch nicht sagen). File Syny Wenn du derartiges brauchst google oder sag mir bescheid, dann kann ich mal suchen gehen :) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hi und danke, @Xanathos: Ich hab zwei Ordner syncronisiert, nun hat der eine 3 Dateien mehr als der ander. @firefox80: Die schreiben Dateivergleich nach Inhalt / Verzeichnisse synchronisieren Können die jetzt nur Dateien vergleichen oder auch Verzeichnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Der totalcmd arbeitet so: du gibst 2 ordner an und klickst im menü auf verzeichnisse synchronisieren. dort hast du ein paar einstellmöglichkeiten (nach größe, datum, inhalt, mit unterverzeichnissen, evtl. nur bestimmte dateien mit einem filter [*.txt]) für die anzeige gibts noch ein paar buttons, die bestimmen was dir als ergebnis präsentiert wird: nur links vorhanden, nur rechts vorhanden, links und rechts vorhanden aber unterschiedlich und zuletzt links und rechts gleich. wenn du inhalte von textdateien vergleichen möchtest, ist das textpad eine tolle wahl. (ebenfalls shareware) lg FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
swissmac 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo Leute Ich benutze dazu den gratis verfügbaren und auch sonst sehr tollen FreeCommander. Ich denke, die Funktionen sind gleich. Hier eine kurze Anleitung zum Abgleich inkl. Subfolders: swiss techblog: Verzeichnisse / Folders (inkl. Unterverzeichnisse / Subfolders) miteinander vergleichen unter WinXP / WinVista / Win7 Viel Spass und beste Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hi, ein "robocopy Quelle ZIEL /L" zeigt die Dateien und Verzeichnisse an, die nicht am Ziel vorhanden sind. Es wird dabei nichts kopiert. Siehe dazu auch "robocopy /?". Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich nutze das kostenlose Prog von Microsoft: SyncToy2.1 (ja das heißt wirklich so).:D Da kann man im Vorschaumodus (Preview) schauen was er tun wird. Nutze es um Daten, die sich in verschiedenen Ordnern geändert haben automatisiert per Taskplaner auf eine NAS zu syncen. Kann man auch als Zuwachssicherung nutzen. Um doppelte Dateien zu finden nutze ich die Freeware CloneSpy, hat mir beim aufräumen meiner Bildersammlung sehr viel Zeit erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich nutze WinMerge dafür. Es ist OpenSource und stellt die Unterschiede von Ordner grarisch dar. Gruß Sebastian EDIT: Da antwortet man ohne zu sehen das das opening den Threads in 2007 war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanontour 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Empfehlen kann ich auch "Syncredible". Dieses Programm vergleicht Laufwerke, Ordner, Dateiendungen usw., je nach Wunsch kann beidseitig oder einseitig synchronisiert werden. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 @drew: LoL...hab ich gar ned gesehen das der schon so alt iss...:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.