schnuff-99 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hi, ich möchte gerne eine Remoutedektopverbindung zwischen einem Windows 2000prof und einem XP-Rechner herstellen! Der 2000prof soll dabei der sein, af den ich zugreifen will! Was muß ich tun, da es ja keine Terminaldienst funktion unter Windows 2000prof gibt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Du brauchst eine Dritthersteller Software wie z.B. VNC, PCAnywhere, oder Netop-Remote. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Ja Grizzly hat recht! Ich habe leider auch noch keinen Weg ausser Dritthersteller software gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Also ich benutze hier lokal Netmeeting für unser LAN, um mal eben schnell auf die PC´s zuzugreifen und um den Sachbearbeitern mal schnell was zu zeigen. Mit aktivierter Remotedesktopfreigabe auf den Clients und mit einem Password versehen, hab ich jederzeit die Möglichkeit, einzugreifen. Bei Windows 2000 ist Netmeeting bereits integriert. Weitere Infos zu Netmeeting (patches etc..) http://www.microsoft.com/windows/netmeeting/default.asp Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.