SevenUp 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, ich hab ein Problem mit dem automatischen Ruhezustand unter WinXP Sp2. Wenn ich Zeiten von 1-5 Minuten einstelle, funktioniert das ganze und der PC geht automatisch in den Ruhezustand. Sobald ich eine höhere Zeit einstelle ist es vorbei mit dieser Funktionalität. Ein manueller Ruhezustand funktioniert immer. An der Berechtigung kann es nicht liegen, bin als lokaler Admin angemeldet. Netzwerkkabel wurde auch mal entfernt, aber es passiert nix. Hab schon gegoogled und ich bin nicht der einzigste mit dem Problem, nur hat bis jetzt keiner eine Lösung gepostet bzw. gefunden. Ich hoffe hier weiß jemand Rat. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, Springt nach den 5 Minuten irgend ein Bildschirmschoner oder anderer Task an (Defragmentierung), der den Ruhezustand verhindert? Testweise mal den Taskplaner anhalten, um das Problem einzugrenzen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SevenUp 10 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Bildschirmschoner läuft keiner. Ich hatte den Virenscanner im Verdacht. Nach einer Deinstallation hat der Ruhezustand auch geklappt. Jetzt hängt der Rechner in der Domäne, kein Virenscanner drauf, und es geht wieder nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.