thoben81 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo zusammen, folgendes problem habe ich: Unsere Geschäftsleitung möchte Daten so ablegen, dass wir als Admins keine möglichkeit mehr haben darauf zu zugreifen. In der GL sitzen 5 Leute + 2 Sekretärinnen und jeder Chef möchte sagen können, der darf mein Dokument lesen der andere nicht. (Also schon ein Netzwerk Betrieb und keine Einzelplatz lösung) Wir haben eine W2003 ADS Struktur und einen w2003 Fileserver. Ist es möglich, dass wir das in der vorhandenen Struktur lösen oder muß dafür im schlimmsten fall ein 2tes netz aufgebaut werden. Nochmal, wir als edv dürfen keine möglichkeit haben rechte wieder zurück zu holen oder an die daten zu kommen. EFS kommt aber bei uns aus div Gründen nicht in Frage. Danke Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Als Administratoren habt Ihr immer die Möglichkeit Euch Berechtigungen zu geben und wenn die Chefs das nicht wollen, dann muss eben ein zweites "Netz" her, in dem Ihr administrativ keine Berechtigungen habt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Ja... geht nur über ein zweites Netz... Aber wer soll das betreuen? Sind eure Chefs dazu in der Lage oder holt er sich dann eine Firma, die das macht? Also ich halte das für übertrieben... wobei das noch sehr vorsichtig ausgedrückt ist. Ist ja schon nett, wie eure Chefs euch vertraut. Da arbeitet man doch gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoben81 10 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Ja das habe ich leider auch schon befürchtet aber gibt es da nicht vllt doch ein nieschenprodukt oder einen eigenständigen Server oder ähnliches? Warum das ganze aufkam: Bei einer befreundeten Firma wurde ein Admin entlassen der dann mal eben alles wichtige an daten aus der GL geholt hat und darauf hin sind sie etwas sensiebler geworden was das ganze Tema angeht. Trotzdem schonmal danke für die antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Als Administrator hast du in einer Domäne immer die Möglichkeit, Berechtigungen zu setzen. Selbst wenn es da ein Nieschenprodukt gäbe, könntest du das als Administrator sicher irgendwie umgehen indem du es z.B. wieder deinstallierst... Und sollte sich das Produkt nicht deinstallieren lassen, dann geht das so weit in die Struktur des Servers / der Domäne, dass ich mich nicht trauen würde, das Produkt zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Wenn Ihr einen Standalone-Server benutzt und Ihr dessen Administratorkennwort nicht kennt, könnt Ihr das so machen (ist aber ja wie ein eigenes Netzwerk). Sobald der Server Mitglied der Domäne ist, könnt Ihr Euch die Berechtigungen zurück geben, selbst wenn die Domänen-Administratoren nicht Mitglied der lokalen Administratoren sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.