ditro 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo zusammen, ich hab ne Frage, und zwar hatte ich bei meiner letzten CCNA Prüfung eine Simulation, bei der ich herausfinden sollte, welcher Switch den der DR und BDR ist, und die Root Bridge und so weiter. Jetzt meine Frage, wie finde ich das heraus, wenn mir die meisten show befehle in diesen Simulationen verwehrt bleiben?? Muss ich mir das selbst anhand der IP adressen ausrechen?? Wie sehe ich welche Priority die Switches haben?? ich hoffe ihr wißt was ich meine... will nämlich morgen nochmal einen Anlauf starten. Und ich hoffe, dass ich bis dahin antworten hab, falls die gleiche Sim nochmal dran kommt... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hab grad keine Console parat um meinen Behauptung zu überprüfen aber solltest du DR und BDR nicht mit "show ip ospf neighbors" sehen? Die Root-Bridge siehst du entweder mit sh spanning-tree oder du ermittelst sie anhand der stp-priority -> je nachdem was die Simulation halt zulässt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Ich glaub du hast dich mit den Abkuerzungen vertan, oder was soll das fuer eine Sim sein in der STP und OSPF gemischt werden?! Meinst du nicht eher Route Bridge und Backup Route Bridge statt Desginated und Backupdesignated Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.