CoolAce 17 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hy, anbei hatte ich kürzliche eine Überlegung wo ich aber nicht weiß ob ich diese richtig verstanden habe. Wenn ich 2 HDDs hab , eine eingebaut im PC Kasten als IDE mit XP und die 2 als Wechsel HDD mit Linux. Wenn ich ins Internet will boote ich mit der Wechsel HDD und wenn ich normal arbeite dann mit XP und denn nicht ins Internet. Was passiert wenn sich die Wechsel HDD einen virus einfängt, kommt der trotzdem auf die 2 HDD ? Gruß CoolACe Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hi CoolAce, ich würde mal sagen nein. öchstens du hast ne dritte HDD mit Daten un der nistet sich dort ein. Allerdings würde ich mal behaupten dass du so nicht wirklich effektiv arbeiten kannst. Außerdem könntest du das doch auch mit einer Live-CD realisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 könntest ja auch über eine virtuelle maschine surfen... wobei die lösung mit einer live-cd auch nicht verkehrt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 auch ne gute Idee, sogar besser da du das system dazu nicht neustarten musst, den mit der live-cd wäre das arbeiten wahrscheinlich auch nicht viel effektiver. mach mein kollege so. Mir persönlich ist das zu doof. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Wie ist das mit VMWare, habe ich mir ja gekauft, wenn sich die Instanz einen einfängt, kommt der nicht gleichzeitig auf mein Hostsystem da ja beide quasi über eine NIC gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 da sollte normalerweise nicht passieren... im grunde ist das eine sehr gute lösung ;) wenn du in der Virtuellen Maschine als normaler user (also nicht als admin) angemeldet bist, sollte da eigentlich nichts schiefgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 danke schonmal für eure zahlreiche Hilfe, und wie verhinder ich das Datenverkehr auf den normalen kommt ? passiert das automatisch oder muss man dann nochwas machen , bin mit der virtualisierungsgeschichte ned so vertraut, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 da sollte normalerweise nicht passieren... im grunde ist das eine sehr gute lösung ;) wenn du in der Virtuellen Maschine als normaler user (also nicht als admin) angemeldet bist, sollte da eigentlich nichts schiefgehen... Wäre es gefährlicher mit Adminrechten in der VM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Tja so mache ich das z.B. hier bei mir. Ich habe durch Vista Umstellung eine Lizenz XP Frei und habe diese für VMWARE verwendet. In dieser Maschine Teste ich neue Software und Surfe auch drin, wenn ich mir der Seite nicht sicher sein kann. Der Rechner macht es mit und die VMWARE lastet halt nur eine CPU aus. Das ist sehr angenehm und es gibt nur wenige Viren die über das Netzwerk gehen. Außerdem läuft auf der XP Maschine auch noch meinen Antiviren Software die unter Vista nicht läuft. So ist alles schön getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 meine angst ist halt das wen der ganze verkehr ja über eine nic geht, zwar logisch von beiden systemen genutzt der virus aufs host system geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Off-Topic: :suspect: wo treibst du dich eigentlich rum?? :D ich denke der virus würde doch nur über die NIC transportiert werden, hätte aber ein bstimmtes ziel. also verteilt der sich ja nicht einfach mal überall hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 @offtopic nicht auf den seiten wo du meinst, nur viren verbreiten sich ja ohne weiteres auch auf seiten wo du es nicht vermutest das stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Off-Topic:@offtopic nicht auf den seiten wo du meinst, nur viren verbreiten sich ja ohne weiteres auch auf seiten wo du es nicht vermutest war nur spaß, wäre es nicht so wie du sagst wäre alles halb - naja sagen wir 3/4 schlimm das stimmt lässt sich vielleicht sogar mit dem OSI-7-Schichtmodell erklären, (wenn, dann aber nicht von mir :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 weiß ich doch , OSI kenn ich (mein Nachbar kommt daher ;) (kleiner Scherz) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 weiß ich doch , OSI kenn ich (mein Nachbar kommt daher (kleiner Scherz) :D ich hab geraten. hab das irgendwie nie so richtig kapiert, hab gerade mal ein buch rausgekrammt und schau mir das jetzt nochmal an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.