hyperjojo 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 hallo zusammen, ich hab ne Lizenz für Vista Ultimate und nutze dies auch auf meinem System. Laut div. Fachzeitschriften beinhaltet die Ultimate-Lizenz ja auch die Möglichkeit, Vista gleichzeitig zusätzlich in einer VM zu betreiben. Ich habe es dort auch installiert. Jedoch kann er es nicht aktivieren, da die Lizenz bereits in Benutzung ist... Wie teile ich jetzt Vista mit, dass es sich hierbei um die VM handelt und es beide aktivieren soll?? Vielleicht hat ja jemand eine Idee?? Danke schonmal für Eure Tipps!!! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Wirst Du nicht ohne eine weitere Lizenz aktivieren können, da nur die Enterprise mit dem gleichen Key 4 weitere VM's aktivieren kann. Vista Ultimate kannst/darfst Du zwar in eine VM installieren jedoch nicht mit der gleichen Lizenz wie bereits als Host verwendet wird. Gibt's übrigens im Lizenforum einen ganzen Thread darüber. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, es empfiehlt sich immer die Boardsuche auf zu machen bevor man neue Fragen stellt. Dann versandet es nicht so schnell mit raltiven Einträgen. http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/vista-ultimate-lizenzierung-108023.html?highlight=vista+ultimate+vm+lizenz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Habs mal in das richtige Subformum verschoben da es ja um die Lizenzierung geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.