leave- 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo erstmal ;) , ich habe folgendes Problem. Die Vorschichte:Ich habe eine ASA5510 neu gekauft und nur die IP-Adresse et0/0 konfigu. über die ASDM (grafische oberfläche). Leider funktionierten die Ethernet-Ports beim 2 hochfahren nicht mehr das heisst ich konnte auf die ASA zugreifen. Erst als ich mit dem Konsolen-Kabel drauf war hab ich gesehen das die Ports keine IP mehr hatten. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe das IOS über die Konsole gelöscht. Neu gestartet im ROMMON: dort Address,Server... eingeben und dann mit TFTPDNLD das IOS lokal von meinem Client PC(mit Virtuellen Server drauf) gestartet. Jetzt wollte ich das image nochmal über TFTP mit copy tftp flash: in den flash kopieren nur das KOMMT DER FEHLER: ERROR OPENING tftp:192..... (no such device) Kann mir einer sagen warum?? Wie kann ich den Fehler beheben?? Einen Ping kann ich auch nicht machen vom Pc zum Router oder vom R zum P In der Konfiguration hab ich auf dem Router Ethernet0/0: 192.168.1.1 255.255.255.0 In der Konfiguration auf dem PC Ethernet0/0: 192.168.1.2 255.255.255.0 Als Programm für den Virtuelen TFTP-Server : HANEWIN TFTP Server. Vielen Dank für die Hilfe, hab da schon ein paar Stunden hinter mir ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
leave- 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Vielen Dank es hat funktionier mit "configure factory-default" Befehl. Da hatte sich wohl einiges verstellt in den interface einstellungen. Für alle die das Problem mal haben "Es gibt hierbei den Befehl configure factory-default und damit wird dann gleichzeitig auch ein DHCP-Server eingerichtet. Das wäre die einfachste Methode: http://www.cisco.com/en/US/products/ps6120/products_configuration_guide_chapter09186a0080636f74.html#wp1053876" Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.