hoeppler 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo zusammen, mir wurde gesagt, daß ich unter Windows Server 2003 eine Sicherung auf eine USB Platte einrichten kann ohne eine zusätzliches Programm zu verwenden. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen muß ? Vielen Dank im Voraus. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 start -> ausführen-> ntbackup eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoeppler 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 vielen dank, habs schon eingerichtet !!! trotzdem noch eine frage, kann man irgendwo sehen daß eine sicherung eingerichtet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 vielen dank, habs schon eingerichtet !!! trotzdem noch eine frage, kann man irgendwo sehen daß eine sicherung eingerichtet ist? wenn Du mit ntbackup eine Sicherung einrichtest, dann kannst Du diese im TaskPlaner sehen Systemsteuerung-> Geplante Tasks Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoeppler 10 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 jetzt noch mal eine frage zu den Thema, kann es sein daß der Server nach der Sicherung zum Piepen anfängt ??? heute morgen als ich in die Praxis kam hat der Server ganz laut gepiept, was er vorher nie gemacht hat, nach einem neustart war dies dann weg und alles ging wieder. oder gibt es sonst irgend einen grund warum ein server piepen könnte??? vielen Dank füe euere Hilfe. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo Peter, nein ein Server piepst nach einer DASI nicht. Kam das piepsen wirklich vom Server? Oder hast Du evtl. eine USV angeschlossen? Wenn vom Server, dann schau doch mal in die Ereignisanzeige, dort kannst Du dann sehen ob die Sicherung ohne Probleme durchgelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoeppler 10 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo Lord88, ja es gab einen fehler in der sicherung schon 2min. nach dem start, aber was das für ein fehler war kann ich nicht sehen. Eine USV ist noch nicht angeschlossen!!! Das Piepen kam devinitiv vom Server, da es nach dem herunterfahren weg war. Danke und Gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 sicherst Du nur Files oder evtl. auch eine Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoeppler 10 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 eine datenbank ist auch dabei !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaBo06 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo zusammen. Die Datenbank solltest du stoppen, damit NTBackup auf die Daten sauber zugreifen kann. Außerdem ist es nicht zu empfehlen, zur Sicherung eine USB Platte zu benutzen. Habe dies früher auch getan. Es funktioniert zwar, aber irgendwann wird der Server abschmieren. Steig lieber um. Bandlaufwerke sind immer zu empfehlen. Vor allem sind diese nicht so anfällig. Noch was zum piepen. Lag vielleicht etwas auf der Tastatur? :D MfG MaBo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.