tSh-Floyd 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo zusammen. Ich bin zur Zeit folgendes am testen: Notebook mit UMTS Karte wählt sich ins Internet ein und baut zu einem W2003 Server eine VPN Verbindung auf (Routing und RAS auf dem Server isntalliert). Funktionieren tut das ganze auch, habe das im lokal per Netzwerkkabel getestet. Damit ich aber den Server im Internet erreichen kann, brauche ich die von Windows hierfür verwendeten Ports. Könnt ihr mir sagen wo ich diese finde, bzw. welche Ports verwendet werden? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Moin Phillip, es kommt auf den Typ des VPNs an,hast aber vergessen diesen zu erwähnen. PPTP VPN nutzt diese hier: Port 1723 TCP Protokoll 47 GRE L2TP VPN nutzt diese hier: Port 1701 UDP Port 500 UDP Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Den UDP 1701 benötigst Du normalerweise nicht (bei Einsatz von L2TP/IPsec, bei L2TP ohne IPSec schon), zusätzlich aber den UDP 4500 (L2TP/IPSec) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 ok danke euch. der 1723 wars :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.