jimmyhendrixx 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 halli, habe einen Windows 2003 WSUS server. der läuft schon länger, die updateprozedur auch einwandfrei. nun haben sich bereits 20 rechner (XP und 2000) in WSUS registriert und werden auch versorgt. aber die zuletzt aufgestellten 7 rechner vermisse ich. sie laufen schon länger im netz und sind auch alle ordnungsgemäß in DNS drin. sie haben sich aber nicht im WSUS server eingetragen. es sind windows XP clients. woran kann das liegen?? hat jemand ne idee?? thanxx jimmyhendrixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hi wie sieht es denn Firewalltechnisch aus ? ich muss bei meinen XP Clients in der FW den Port 8530 (Standard WSus) freischalten sondern meldet er sich zwar einmalig am WSUS kann aber keine Berichte austauschen und somit auch keine Updates bekommen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 ich muss bei meinen XP Clients in der FW den Port 8530 (Standard WSus) freischalten Hi, der Standardport beim WSUS ist Port 80, desweiteren wird, wenn der WSUS auf einem anderen Port (8530) läuft, der Port per GPO mit an den Client übergeben. Was steht denn unter C:\WINDOWS in der WindowsUpdate.log drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.