Krissel 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo! Ich hab hier in der Firma ein Kleines Problemchen :) folgendes: Wir haben hier eine reine 2003/XP Domain. Da hier in den nächsten Monaten aber ein Vista Umstieg ansteht, habe ich mir von Dell einen PC mit Vista als Teststellung geben lassen. Ich hab den Rechner ganz normal in die Domain gehangen, neugesstartet, und seit dem kann sich die Netzerkkarte (Broadcom NetXtreme 57xx) beim Hochfahren nicht entscheiden ob sie eine Verbindung hat oder nicht. Falls keine Verbindung zum Netz besteht, und ich die Netzwerkverbindung ein paar mal deaktiviere und wieder aktiviere, kommt nach 2 oder 3 Versuchen die Verbindung zustande, und der Rechner ist einwandfreim im Netz. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Es geht relativ lange bis der Netzwerktreiber initialisiert. Das GUI zeigt den Status nicht korrekt an. Bei mir zuhause hatte ich dies auch /oder habs immer noch. Folgendes schlage ich Dir vor: 1. Suche nach einem VISTA Treiber für die Broadcom 2. Stelle die Geschwindigkeit der LAN Karte fix ein Ich denke der Zusammenhang könnte auch darin liegen dass VISTA zugleich ein IPv6 Adresse vergibt (aber dass ist nur eine Vermutung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krissel 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 2. Stelle die Geschwindigkeit der LAN Karte fix ein Das scheint zu helfen :) Danke!! :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.