Lex1th 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo zusammen. Ich habe hier einen Dell Power Edge auf dem Windows XP läuft. Habe gerade die neusten Updates draufgemacht und den PC neu gebootet. Der PC hat Raid 1 mit 2 Festplatten. Diese werden mir als Status Healthy angezeigt. Dann sagt er Bios initialisiert und im nächsten Schritt kommt dann ein schwarzer Bildschirm und der PC lädt nicht mehr von der Platte. Wenn ich auf F8 und dann Abgesicherter Modus mache dann kommt auch direkt ein schwarzer Bildschirm und er macht nicht mehr. Jemand ne Idee was ich machen kann bzw. wie ich an die Daten wieder drankomme? Ist sehr wichtig. Gibt es ein NFTS System das ich starten kann um zumindest die Daten zu retten oder kann ich mit dem Raid 1 noch etwas retten? Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Dell Power Edge auf dem Windows XP Ich dachte Power Edge sind Server? Server Hardware und Wxp sind in den meisten Fällen nicht als unterstützte Konfiguration geführt. Ansonsten versuch mit der Wxp-CD eine Reparatur-Installation oder mit ERD-Commander, soweit sich dieser Starten lässt. Als letzte Möglichkeit würde mir eine Installation von W2K3 Server einfallen, dann hast Du updatet aber Deine Daten sind nicht verloren. Dann kannst Du die Kiste mit XP mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Kleiner Nachtrag: Wenn ich von der XP CD aus den Reparur Assisten auswähle dann oder einfach nur das OS neu draufspielen will dann bekomme ich immer die Fehlermeldung Es konnten kein installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Es lief ja die ganze Zeit mit dem XP . Es wird nur als reiner File Servr genutzt. Was mich wundert ist die er die Platten nicht erkennt beim neu installieren. Das scheint dann eher ein Hardware Fehler zu sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 hast du an die Treiber für den Raid-Controller gedacht als das WXP-setup danach fragte (Drücken Sie jetzt F6 um...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Ne habe ich nicht. Suche mir diese gerade zusammen. Würde ich dann dennoch ein Chance auf einen System wiederherstellung haben oder irgendwie an die Daten ranzukommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 mit ner reperaturinstallation könnte es u. U. klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Sorry noch ne Frage: Was kann ich der Reparaturkonsole machen? Ich bin da jetzt drin in dem DOS menü weiß aber nicht mit welchem Befehl ich was machen kann. Kann mir da bitte jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hi, evtl. müsstest du versuchen können den treiber nachzuinstallieren, bin mir aber nicht ganz sicher. Du hast bei der ersten abfrage ob du das System Reparieren wills die "R" - Taste gedrückt, oder? Soweit ich weiß brauchst du dafür aber ne konkrete Info welche Dateien beschädigt sind. Ich denke aber dischel hatte gemeint das System automatisch reparieren zu lassen, dass kannst du dann machen, wenn das Setup eine vorhandene Installation erkennt. Dann werden die Kerndateien neu raufkopiert und hinterher sind SPs, Patches, evtl. ein paar Treiber weg, dafür läuft das Ding aber wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 @eXOs genau @Lex1th an der Stelle wo du "R" für reparieren drücken kannst drückst du anstelle "R" die eingabetaste, danach sucht WXP-Setup nach einer vorandenen Installation. wenn setup eine gefunden hat, wählst du diese aus und kannst sie dann reparieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 jo, und das geht nur wenn setup das system erkennt. Will dich nicht entmutigen aber so was in die richtung hatte ich die Woche auch mal (ohne RAID) http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/post-blinkt-cursor-rechner-haengt-109372.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 War in der Konsole und da wollte ich gar nicht hin. Mit der Reparaturinstallation hat alles geklappt und bin schon fleißig Daten am Sichern. Vielen Dank für all eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeanRowan 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Sorry noch ne Frage: Was kann ich der Reparaturkonsole machen? Ich bin da jetzt drin in dem DOS menü weiß aber nicht mit welchem Befehl ich was machen kann. Kann mir da bitte jemand helfen? Hier einige Befehle: attrib - Hiermit können Sie Attribute der einzelnen Dateien (versteckt, schreibgeschützt) ändern. chkdsk - Überprüft eine Festplatte mit Statusbericht. copy - Kopiert eine Datei. listsvc - Listet alle Dienste, Treiber und deren Status auf. dir - Zeigt alle Dateien im Verzeichnis an. format - Formatiert eine Partition mit dem angegebenen Dateisystem. disable - Kann Dienste oder Treiber deaktivieren. fixmbr - Repariert den Master Boot Record, wenn dieser zum Beispiel durch eine Linux-Installation beschädigt wurde. diskpart - Verwaltet Partitionen. fixboot - Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf der Systempartition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.