rakli 13 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo, kann man für eine Netzwerkarte DHCP einstellen und eine zweite IP zuweisen ? Hintergrund ist, ich will in meinen Netz per DHCP eine IP beziehen, aber um einen Router zu konfigurieren der in in einem anderen Netz ist, muss ich der Karte eine zweite IP geben. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Du meinst eine NIC mit zwei unterschiedlichen IPs zur gleichen zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Entweder DHCP oder statisch (dann auch mehr als eine IP) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Wie viele IPs gehn bei fester IP-Adressen-Vergabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hab mal gesucht, aber nichts definitives gefunden. 32 Adressen lassen sich mindestens konfigurieren (hab danach aufgehört :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Würde auch sagen entweder oder. Gemischt geht nischt. Wie viele statische gehen weiß ich auch nicht. Aber bis man 32 "verbraucht" hat, dauerts ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Mehr als 32 Adressen, wer´s braucht ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Sorry, das ist neu - wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 So wie es aussieht ... unlimited ... (da hätte ich ja lange eingeben können :D) Zitat "Windows 2000 Professional allows an unlimited number of IP address/subnet mask pairs." aus dem Artikel Microsoft Corporation Du klickst in den Eigenschaften vom Internetprotokoll auf Erweitert und fügst oben die zusätzlichen Adressen zu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Netzwerkeigenschaften.. da wo man die IP-Adresse angibt "Erweitert" drücken und weitere Adressen hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Ich habs geprüft - stimmt :D ist das dynamisch? Also ich meine wenn ich mich an ein Netz anstöpsel sucht der die passende IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Nu ja... was heisst dynamisch. Wenn du ne Anfrage aus einem Netz bekommst, oder eine in ein Netz schickst, wird ja die entspr. IP-Adresse schon mit angegeben. Bei der Namensauflösung ist das natürlich anders, da hangelt er sich ggf. durch alle DNS-Server oder macht nen Broadcast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Und den Broadcast mit jeder IP bis ne Antwort komme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Nochmals auf mein Problem zurück zukommen, da bleibt mir nichts übrig als eine zweite Netzwerkkarte einzubauen. Eine für DHCP und eine für die statische IP. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Wenn es nur an einem PC ist könntest du doch auch eine IP aus nem reservierten Bereich nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.