gordonF 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Ein Win 2003 Server SP1 englisch soll eine Applikation bereitstellen, die zwingend .NET 1.1 benötigt (mit 2.0 nicht funktioniert). Mit WSUS wurde .NET 2.0 installiert, das habe ich dann wieder deinstalliert und danach konnte 1.1. nicht mehr initialisiert werden. Bei der Installation sagt die Applikation, dass Sie 1.1 benötigt, und bricht ab. Habe mehrere Foren durchsucht, wahrscheinlich bleibt nur die Windows XP Reparaturfunktion. Was meint ihr? Grüsse, gordonF Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hy Lass das .NET 2.0 drauf, das spielt keine Rolle die Applikation holt sich die Informationen von der entsprechenden Runtime. Versuche im Appwiz.cpl auf dem .NET 1.1 mal ein repair, dann sollte es wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordonF 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 HyLass das .NET 2.0 drauf, das spielt keine Rolle die Applikation holt sich die Informationen von der entsprechenden Runtime. Versuche im Appwiz.cpl auf dem .NET 1.1 mal ein repair, dann sollte es wieder gehen. Leider hab ich schon 2.0 installiert und da 1.1 im OS dabei ist, hab ich auch keinen Eintrag im Softwaremenü :( Vielleicht gibt es da noch einen anderen Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Im Unterordner von Windows\Microsoft\.NET oder so ähnlich sollte es eine MSI Datei haben. Wenn Du diese ausführst sollte diese meiner Meinung nach die Reparatur vornehmen. Oder Du lädst Dir das 1.1 nochmals runter und installierst es dann nochmal. Ist zwar nicht die eleganteste Methode aber eventuell, die die funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordonF 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Im Unterordner von Windows\Microsoft\.NET oder so ähnlich sollte es eine MSI Datei haben. Wenn Du diese ausführst sollte diese meiner Meinung nach die Reparatur vornehmen. Oder Du lädst Dir das 1.1 nochmals runter und installierst es dann nochmal. Ist zwar nicht die eleganteste Methode aber eventuell, die die funktioniert. Hatte das ebenfalls schon gemacht :( , da sagt mir Windows, dass 1.1 beim OS dabei ist und ich Windows Update nutzen soll, um Updates zu installieren. Ich brauche aber keine Updates, sondern das Framework entweder vollständig deinstalliert oder drüber installiert. Danke trotzdem für Deine Vorschläge :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Als letzte Möglichkeit wäre, dass man die SP1 Installation repariert, die sollte dann die nötigen Registry-Einträge wieder herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordonF 10 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Dieser Artikel brachte das gewünschte Ergebnis: 824643 (How to troubleshoot Microsoft .NET Framework 1.1 installation issues) How to troubleshoot Microsoft .NET Framework 1.1 installation issues Die im deutschen Artikel beschriebene Vorgehensweise hat nicht funktioniert, danach die englische Schritt für Schritt abgearbeitet und plötzlich war das Problem gelöst. Danke jedenfalls :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.