justmann.s 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo liebe Kollegen, es hat damit angefangen, dass der Exchange Server auf unserme Windows 2003 SBS nicht mehr richtig lief. Grund hierfür war die 16 GB Grenze Warteschlangenüberlauf etc... Dann Exchange SP 2 installiert, plötzlich ist der Server mit dem Fehler Verzeichnisdienstwiederherstellen gebootet... naja ich habe dann Verzeichniswiederherstellung gedrückt - nix ging- Dann die Letzt bekannt funktionierende Version und so weiter... lief auch hoch hat nur ca 30 Minuten gebraucht um zur Anmeldemaske zu kommen - dannach ins Windows wieder 10 - 15 Minuten. Als ich dann das Ereignisprotokoll gesehen habe ist mir schlecht geworden - die Dienste angesehen ebenfalls - DNS, Active Directory , Exchangeserver, RPC , nichts läuft - Wenn ich mir die Einstellungen von AD und Exchange ansehen wollte kam eine Fehlermeldung, dass die Domänenstruktur nicht erreichbar sei... super .. was jetzt... Nach mehreren Versuchen die Datensicherungen drüber laufen zu lassen habe ich das aufgegeben - teilweise ließen diese sich nicht einspielen - Teilweise Archive zerstört... shit Mit Acronis ein image vom Stand gemacht und jetzt bin ich gerade dabei seid 4 Stunden eine Reparaturinstallation machen zu wollen - jedoch gleich nach dem Kopieren der Dateien und dem ersten Boot bringt er bei "Installation von Windows" Warte auf den Start von Active Directory - dann springt der text weg und es steht da "Installation abgeschlossen in ungefähr 39Minuten" das steht jetzt seid 3 Stunden... nunja... tipps? Ich bin mitlerweile am verzweifeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Ziemlich wirr das Ganze (und dein Text so nebenbei erwähnt:suspect: ). Ich tippe mal auf Hardware-im-Eimer. Zieh mal das Image auf einen Desktop Rechner (falls nichts Anderes passenderes vorhanden) und mach dann anschliessend ne Rep. Installation. Dann noch Chkdsk -f -r drüberlaufen lassen um Inkonsistenzen im FS zu bereinigen. Dann mal kucken und/oder melden....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
justmann.s 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 probier ich grade mal danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo Ich würde zudem mal versuchen, die exchange dienste (exchange system attendant) mal zu disablen. Damit fährt die Mühle nicht auch noch den Exchange hoch. Dann schauen ob in den AD Logs Replication, NTDS, DNS keine Fehler drin sind. (Diese evtl. vorher leeren). Möglich, dass auch ein Checkdisk /F hilft. Hatte da aber auch schon erlebt, dass danach "nix" mehr ging. ... Schau mal noch ob das DIT File ~ 20-100 Mbyte gross ist. Sonst müsste man evtl. ein DIT Consistency check machen ... Das File liegt normalerweise im C:\winnt\ntds Verzeichnis Gruss & Viel Erfolg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 erfahrungsgemäß: Wenn die Anmeldung ewig dauert, dann passt was mit dem DNS nicht - das wäre zuerst zu checken gewesen (wenn kein DNS, dann keine AD, kein Exchange etc .. sprich das Fehlerbild das Du beschrieben hast). Nachdem Du jetzt aber schon drübergebügelt hast ... würd ich als allererstes wirklich mal die Hardware checken. Wenn der bei der Install so ewig braucht spricht einiges dafür, dass irgendwas mit dem Plattensystem nicht stimmt (wenn Du ein Sata/IDE Raid hast kann es gut sein, dass eine HD nicht mehr sauber läuft) .. Check erst mal die Hardware! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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