kerberos_242 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hi Leute.... ich weiss gar nicht ob jetzt hier richtig bin, aber ich denke schon. Also folgende frage hatte ich mal an euch...... Ein kunde von mir will das ich von einigen Rechnern ganz bestimmte Daten loesche, aber so das man keine spur mehr nachvollziehen kann, das man nichts mehr von der existenz dieser dateien nachweisen kann.:shock: !! Also erstmal habe ich mich entschlossen einen guten Datenshredder zu benutzen, mit der Gutmann Methode... dann wird die datei, bzw der platz auf der HDD 32 mal ueberschrieben glaube ich. Dann loesche ich noch de Temp-Dateien und die Log-files. So bis dahin komme ich , die platten sollen nicht formatiert werden, nur diese einzelne DATEN sollen geloescht werden !!! Meine frage ist ...... Reicht das was ich bisher gemacht habe um einigermassen gut die spuren dieser Dateien zu loeschen ??? Habt ihr noch andere Tipps, oder fehlt noch irgendein wichtiger prozess den ich vergesse ??? Ich danke schon mal fuer eure (immer) nuetzlichen Tipps. Greetz und Thanks Jose P.S : ES GEHT HIER UM NIX DUBIOSES ODER ILLEGALES, ES SIND ARCHITECTUR DATEIEN, ABMESSUNGEN USW DIE DA GELOESCHT WERDEN SOLLEN. ICH HATTE DEN TREAD NOCHMAL GELESEN, UND DANN SELBER GEMERKT DAS SICH DAS SO ALLES EIN BISCHEN KOMISCH ANHOERTE, DESWEGEN NOCH DIESER KOMMENTAR, ES GEHT UM NIX ILLEGALES BEI DIESEM KUNDEN Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo, Gutmann, ist ok und reicht aus. Ganz sicher kann man eh nur sein wenn man die HDD zerstört. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Dann loesche ich noch de Temp-Dateien und die Log-files. und die dann auch behandeln ;) dann darfst du dich zurücklegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kerberos_242 10 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 was meinst du denn mit behandeln Urmel ??? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Vieleicht meint, das man die Trägerscheibe raus bauen sollte und etwas auf der straße rum schrubben ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Laut BSI ist die (derzeit) einzig wirklich sichere Methode, die HDDs in 2 quadrat-zentimeter große Teilchen zu zerschreddern. ;) Aber für alle, die keine Probleme mit Geheimdiensten haben, sollte Gutmann ausreichen. :D Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 na gut, dann muss ich mir wohl doch mal eine flex anschaffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hi Jose, was Urmel wahrscheinlich meint, daß du die temp- und log Dateien auch mit der Gutmann Methode löschen sollst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.