Jump to content

Stromverbrauch SCSI-Diskarray

rudi_r
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Weiss hier jemand, wieviel Strom ein mit 15 140er SCSI-Platten vollbestücktes Diskarray zieht?

Wir haben hier zwei bis drei davon, aber ich kann gerade keines abschalten, um ein Strommessgerät dazwischenzuschalten.

Geht insgesamt ums USV-Thema.

Sprich: lohnt sich, wegen zwei bis drei Servern mit Diskarrays (die jetzt an der USV hängen) extra Aufwand (Daten umorganisieren oder andere USV organisieren?) zu treiben? Die erzeugen natürlich auch wärme, aber das ist dort weniger ein Problem.

Und wech

Spannende Frage ;)

Array wegen Ausfallsicherheit und die USV macht in wenigen Sekunden schlapp?

Spare-HD rausziehen, auf das Typenschild schauen, Angaben * 15 ( P:= U*I) 5 + 12 Volt.

30% dazurechnen, dann hast du überschlägig für ein Array die Leistung die die USV bereitstellen muss.

Die erzeugen natürlich auch wärme, aber das ist dort weniger ein Problem.

Berechnen ist besser, auch eine Klimaanlage erzeugt Eigenwärme die abgeführt werden muss und etliche Leute fallen drauf rein, kommt mal wieder ein richtiger Sommer :suspect:

Ich wüdre für jeden Server eine eigene USV nehmen.

Es gibt schon eine USV, die fürs gesamte Gebäude reicht, ca. 2 Stunden.

Die NT-Server (pardon Server 2003) kann ich anhalten, aber die Disks laufen weiter. Es gibt in dem Gebäudeteil nur USV-ige Steckdosen, drum müsste ich ne grössere USV kaufen (um die am Leben zu halten), oder die woanders hin umziehen. Die Daten sind nicht so wichtig.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...