fuige 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo zusammen! Wir verwenden als mail und Faxserver DAVID XL auf einem Win2000 Server. Seit einem Neustart erscheinen verschiedene Fehlermeldungen und die Dienste des David muss ich jeden Morgen von Hand starten. Der Dienst TLd001 lässt sich garnicht starten. Die Fehlermeldungen im Systemprotokoll im einzelnen Quelle: b1cbase Ereignis-ID: 4007 Die Beschreibung der Ereigniskennung (4007) in (b1cbase) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien, Ereignisinformationen. Quelle: W3SVC Ereignis-ID: 115 Der Dienst konnte Instanz 1 nicht verbinden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen. Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: ..... Quelle: SMTPSVC Ereignis-ID: 115 Der Dienst kann keine Bindung mit Instanz 1 einrichten. Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld. Um weitere, spezifische Informationen zu dieser Meldung zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Online Support-Site, ..... Die Fehler im Anwendungsprotokoll im einzelnen Quelle: David TLD 001 Ereignis-ID: 100 TLD unloaded: CAPI Registration Failure Im Bezug auf die ID 115 habe ich im Internet was gefunden das es sich um Probleme mit IIS handelt. Habe in meinem Win2000 Handbuch nachgelesen und nachgesehen das der Dienst eingerichtet ist. Laut meinem Handbuch sollte bei funktionierendem IIS beim Aufruf der Seite htt.//localhost eine Seite erscheinen. Dies tut es bei unserem Server aber nicht. Hilft dies vielleicht den Fehler einzugrenzen? Wie bereits oben gesagt ist der Fehler erst nach einem Systemneustart aufgetaucht. Es wurde keinerlei Soft- oder Hardware verändert. Vielen Dank für jede Hilfe bereits im Voraus! Gruß Fuige Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Der CAPI Registrierungsfehler hört sich nach einem ISDN Problem an. Was für eine ISDN Karte ist denn in dem Server und läuft sie richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hi! Es ist eine AVM ISDN B1 Karte mit Treiber Version 3.7.1.2000 Dumme Frage. Wie sehe ich ob sie richtig läuft? Gruß Fuige Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.