Heckbat 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hi Eine Letzte Frage noch zum Thema drucken unter Windows wie ändere ich den Standart Installationspfad für die Druckertreiber und vor allem ????WO????? :suspect: Im Moment lautet er: :cry:C:\windows\system32\spool\w32x86\3 In Zukunft vielleicht: \\Rechnername\druckername Danke schon mal im Voraus Heck Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo heckbat, ich wette 100 zu 1, das das hier nicht die letzte Frage zum Drucken unter Windows gewesen ist..... :rolleyes: ... aber das Doppelposting hab ich Dir gelöscht! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckbat 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Sorry Ich habe mich im Forum Geirrt habe später erst gemärkt das es dort nur um reines MCSE ging. :( AH da währe noch eine frage: wieso kann ich bei eurem Forum meine eigens erstellten Beiträge nicht mehr Löschen?? :suspect: Danke im Voraus:) Heck Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Sollte kein Problem darstellen: http://mcseboard.de/misc.php?s=&action=faq&page=1#edit Falls es tatsächlich nicht geht, kontaktiere einen Moderator. Wir nehmen das dann für Dich raus. Zu deiner eigentlichen Frage: Der UNC-Pfad (\\server\druckername) ist ein Name für die Druckerfreigaben, also für Clients und für die lokalen Benutzer. Das hat doch mit dem physischen Pfad auf der HDD (c:\winnt\system32\...) nix zu tun. Ich hab nicht so ganz verstanden, was Du da einrichten willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckbat 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 OK Also Ich Möchte auf dem Server eine ?Trusted Driver Source? einrichten in der die Treiber installiert sind und nicht in c:\windows\system32\spool\driver...... :suspect: wenn dann vielleicht irgendwann einmal diese ?Trusted Driver Source? besteht sollen die Clients sich nur noch die Informationen die sie zum drucken benötigen dort raus lesen ohne den Treiber bei sich zu installieren. :D .\\das währe das Optimum//. :D aber selbst wenn sich die Clients die Treiber schon installieren will ich dass sie dies von einer VERTAUENSWÜRDIGEN Quelle aus tun, und nicht das alle **** nas lang ein neuer Treiber aus dem Internet herunter geladen wird. Ich Habe nur Keinen Blassen Dunst wie ich das Bewerkstelligensoll. Ich Kämpfe jetzt schon drei tage mit der :mad:Registry:mad: und komme nicht vorwärts. Danke schon mal Heck Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 hallo heck, ich verstehe dein Anliegen nicht recht ... Wenn du einen Druck-Server im Netz hast, und auf einem Client einen dieser Drucker mappst, dann holt sich der Client diesen Druckertreiber. Und keinen anderen. Und er guckt auch nicht im Internet. Und dass der Treiber auf dem Server der richtige ist, dafür musst du als admin schon selber sorgen. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.