sbgcoast 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo Forum! Ich habe bei einzelnen Rechnern im Netzwerk das Problem, dass plötzlich das Diskettenlaufwerk ohne ersichtlichen Grund zu arbeiten beginnt. Folgendes habe ich bereits probiert: - Ausschluss des Laufwerks im Virenscanner - Virenscan -> keine Funde - Funktion "zuletzt verwendete Dokumente" im Startmenü deaktiviert Auf den entsprechenden Rechnern läuft Windows XP Pro mit Office 2003 und Windows Vista Business mit Office 2007. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank! Gruß sbgcoast Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo, wann wird auf das Disketten-LW zugegriffen? Wenn beim Start, dann versucht der Virenscanner den Bootsector des Mediums zu scannen. Wäre eine Einstellung, die etwa lautet "Systembereiche beim Medienwechsel (oder Systemstart) prüfen". Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordplex 10 Geschrieben 10. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Eine andere Idee ist folgende: lösche mal alle Einträge im Recent-Ordner (oder zumindest alle, die mit A:\ anfangen), aber in allen Profilen! Den Ordner findest Du unter "Dokumente und Eigenschaften\User\Recent" Außerdem würde ich in der Registry mal nach A:\ suchen - wer weiß, was der Rechner sich da eingefangen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.