mr._oiso 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo, ich habe mal folgende, vermutlich einfache Frage auf die ich aber so keine Antwort finden kann: Wieviel freier Festplattenplatz wird für Windows 2000 und 2003 für den Betrieb (!) empfohlen und wo liegt das Minimum? Alle Angaben die man so findet beziehen sich ja immer auf die Installation, mich interessiert aber der laufende Betrieb. Hintergrund: Ich möchte die Festplattenkapazität mit Hilfe von Nagios überwachen und suche jetzt ein paar vernünftige Werte für den Warning- bzw. den Critical-Status. Könnt Ihr mir da helfen an ein paar vernünftige Werte zu kommen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Wieviel freier Festplattenplatz wird für Windows 2000 und 2003 für den Betrieb (!) empfohlen und wo liegt das Minimum? Alle Angaben die man so findet beziehen sich ja immer auf die Installation, mich interessiert aber der laufende Betrieb. Hi, kommt drauf an welche Dienste du am laufen hast (Terminalserver, Exchange,...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hallo, tschuldigung für die Verspätung, aber es gab viel zu tun ;-)) Also, die Angabe sollte für einen allgemeinen Server sein der vielleicht ein wenig DC macht und sonst nichts. Also eine verallgemeinernde Angabe als Richtschnur. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 10gb reichen im normalfall. für die überwachung würde ich aber mit %werten arbeiten, fixe werte sind auf dauer etwas aufwändig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.