eXOs 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hi zusammen, hab schon mal gesucht und finde relativ viel zum Thema, allerdings mal so mal so. Problem: Wir haben Netzwerkdrucker und diese zuerst mal auf einem "Printserver" (dedizierter W2K - Client) installiert und über die Freigabe die Drucker am TS angebunden (user-spezifisch). Das führte aber zu sehr langen wartezeiten beim Aufruf des Druckdialogs aus Word, AdobeReader usw. also die Drucker am TS lokal installiert und es war besser. Es wurden aber mehr Drucker und nun stelle ich aber fest, dass es wieder schlechter wird also hab ich mir folgendes überlegt: Es sind zwei verschiedene Druckertypen (HP3000 und HP1320), die Treiber sind ja am TS installiert, wenn ioch nun die Drucker lösche bleiben doch die Treiber erstmal im System, (oder?). Dann will ich die vom User benötigten Drucker lokal beim User installieren und als lokale Ressource in der Remotzesitzung verwenden. Ich erhoffe mir dadurch einen Geschwindigkeitszuwachs! - Klappt das oder bin ich auf dem Holzweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Ich habe bei einem Kunden ein genauso eingerichtetes System: -1 x Printserver -verschiedene Netzwerkdrucker -3 TS-Server Drucker werden auf Client gemappt und mit der RDP-Session zum jeweiligen TS mitgenommen. Die Treiber kannst Du auch ohne Druckerinstallation auf dem TS installieren: Rufe "Drucker und Faxgeräte" auf, -> Menü Datei\Servereigenschaften ->Registerkarte "Treiber" ->links unten auf "Hinzufügen" klicken Das mußt du auf jedem TS machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hi djmaker und danke, also kann ich davon ausgehen, dass mit so einer Konfiguration die Drucker wieder schneller angesteuert werden können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Nicht zwingend, denn wenn die Drucker selbst direkt auf dem TS "langsamer werden" dann ist da schon was verdächtig. Ein Test ist es aber Wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.