Herbert Leitner 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo! Ich habe hier eine Cisco PIX 501 und hier enden meine VPN-Tunnels von unterwegs. Die Clients können den Tunnel öffnen und auf Ressourcen im Netzwerk zugreifen. Per VPN kriegt der Client eine IP - Adresse von LAN z.B: 192.168.0.192. Leider funktioniert die Kommunikation in die andere Richtung (vom LAN zum VPN-Client) nicht richtig. Vom LAN zum Cient gehen verscheidene Dinge nicht: PING, VNC, ich kriege keine Ports Andere Dinge gehen wieder wie z.B: RDP. Am Client ist XPSP2 und ich habe dort testweise die Firewall abgeschaltet. Ich verwende nur die Firewall von XP. Über den Lizenzmanager von Autodesk (FLeXlm) würde sich der VPN-User gerne die Lizenz vom Lizenzserver in der Firma abholen. Das geht nicht und ich habe in der Anleitung gelesen, daß auch am Client ein Port offen sein muss, damit das geht. Und genau da könnte mein Problem sein. Was könnte das sein? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.