Jann 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo zusammen! gibt es in Windows Vista die Möglichkeit ein Standard Benutzerprofil zu definieren ? Ziel ist es das jeder Benutzer von anfang an das gleiche Profil hat (Statmenü, Desktop, Einstellungen etc...) Vielen Dank! Gruß Jann Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo Ich denke dass funktioniert genau gleich wie bei Windows XP. Melde Dich mal mit einem Vorlage Benutzer an, nimm die Einstellungen vor, melde Dich ab und dann als Administrator wieder an gib den Profilpfad für den Benutzer auf einem Share an und kopiere dann das Profil in die gewünschten Profilordner der anderen Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jann 10 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo, den weg kenne ich auch, jedoch ist er umständlich da man immer wieder hand das kopieren etc ... machen muss. ich dachte da irgendwie an einen weg das Default profil zu ändern, jedoch komme ich an die unterordner von diesem profil ran (keine berechtigung obwohl ich admin bin). Ziehl ist es wenn sich ein benutzer (der noch nie an dem gerät angemeldet war) sich an unserer domäne anmeldet, er ein vorgefertigtes benutzerprofil bekommt welches dann ja lokal angelegt wird. ... unter Mac OS X ist das alles so einfach :) Gruß Jann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.