s3nger 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine FritzBOx SL WLAN die leider nur einen Lan Port besitz. Da wir bis jetzt immer nur einen PC hatten war es kein großes Problem. Nur da wir uns jetzt einen zweiten angeschafft haben benötige ich einen Switch/Hub. Es ist bereits ein Lan KAbel verlegt. Kann ich am ende des Kabels einafch den Switch anschließen oder wird da ein bestimmtes Kabel für benötigt? Muss ich vom Switch zu den Rechnern auch noch ein bestimmtes Kabel verwenden oder kann ich dort auch einafch ein normales LAn KAbel verwenden? Bitte helft mir! MfG s3nger Zitieren Link zu diesem Kommentar
BingerPingu 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo, am Ende des vorhandenen Kabels einfach den Switch anschließen, aufpassen manche ältere Geräte haben noch einen uplinkport, den dann benutzen. Vom schwitch zu den rechnern kann man normale Ethernet Kabel verwenden.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo s3nger, Ich würde die Fritzbox mit einem Switch und einem normalen Netzwerkkabel verbinden. An den Switch selber können dann über ein normales LAN-Kabel die 2 PC's angebunden werden. Jeder vernünftige aktuelle Switch entscheidet ob an dem Port ein gerades oder gekreuztes Kabel angeschlossen ist. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
s3nger 10 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Vielen DAnk die Antwort ging ja richtig schnell:) !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.