s3nger 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo! MIch würde mal interessieren ob es funktioniert von einer WLAN Karte eine VErbindung zu einer anderen herzustellen. Geht das? Welche HArdware bracuhe ich? Ist bestimmte Software dafür nötig? MfG s3nger Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 hallo, sollte eigentlich möglich sein, sofern deine Karten Ad-Hoc-Netzwerk unterstützen. Ad-hoc-Netzwerk - Wikipedia Software brauch man meines Erachtens da keine besondere. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo, wie tsc bereits geschrieben hat, ist das ohne Probleme möglich. Selbst mit den Windows (XP) Boardmitteln lässt sich sowas realisieren. Du musst eben auf beiden seiten drauf achten, dass du die IP-Adresse manuell vergibst, weil es ja keinen DHCP-Server gibt. Also z.B. WLAN-Client1 hat die 192.168.0.1 und der WLAN-Client2 die IP 192.168.0.2 (Subnetmask /24, natürlich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.