Jump to content

Problem mit DNS und AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab seit gestern folgendes Problem und komm einfach nicht dahinter das Problem zu lösen.

 

Fehlerbeschreibung:

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	DNS
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	4015
Datum:		09.03.2007
Zeit:		14:40:20
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	SERVER
Beschreibung:
DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "000020EF: SvcErr: DSID-02080490, problem 5012 (DIR_ERROR), data -1414". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 01 00 00 00               ....    

 

und noch den

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	NTDS ISAM
Ereigniskategorie:	Datenbankbeschädigung 
Ereigniskennung:	467
Datum:		09.03.2007
Zeit:		14:29:56
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	SERVER
Beschreibung:
NTDS (920) NTDSA: Index INDEX_00020078 von Tabelle datatable ist beschädigt (0).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Das Problem ist ich hab schon DNS server neu aufgesetzt der Fehler ist weiterhin da, auch in abgeschicherten modus und ActiveDirectory über NTDSUTIL die recover Funktion hat nichts gebracht. (wobei ich nur die samfte recover methode gemacht hab)

 

Ich hatte gestern ein Server absturtz danach hab ich diese fehlermeldungen bekommen, die kommen alle 20 min 4 x in der ereignisanzeige

 

das einzige was ich gefunden habe ist das hier bringt mir aber überhaupt nichts

The DNS service does not load all its zones on a DNS server that is running Windows Server 2003

Ein ÔEvent-ID-467ö-Datenbankbeschädigungsfehler kann zeitweise in dem Ereignisprotokoll des Verzeichnis-Diensts auf einem Windows Server 2003-Domäne-Controller protokolliert werden

 

hat vielleicht jemand eine ahnung was das sein kann oder wie ich mir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke,

 

 

hab folgendes gemacht um den Datenbank fehler zu beheben.

 

Kopie des vorgangs.

 

Offline Defragmentierung

Der einzige Grund für eine Offline-Defragmentierung ist, dass Sie Festplattenspeicher zurückhaben wollen, den Ntds.dit einnimmt. Die Online-Defragmentierung packt zwar die Datenbank, gibt aber keinen Festplattenspeicher frei. Folgendermaßen können Sie eine Offline-Defragmentierung durchführen:



Fahren Sie den Domänencontroller im Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus hoch und starten Sie Ntdsutil.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung Ntdsutil: den Befehl Files ein, um die Eingabeaufforderung File Maintenance zu öffnen.
Geben Sie Compact to <verzeichnis> ein, wobei <verzeichnis> der Name des Temporärverzeichnisses ist, in dem die komprimierte NTDS.DIT gespeichert wird. Die Beispielausgabe:

file maintenance: compact to C:\xxx

Die Datenbank [Current] wird geöffnet.

Folgendes Verzeichnis wird erstellt: C:\xxx

Befehl wird ausgeführt: C:\WINDOWS\system32\esentutl.exe /d"C:\WINDOWS\NTDS\ntds

.dit" /t"C:\xxx\ntds.dit" /p /o

Initiating DEFRAGMENTATION mode...

Database: C:\WINDOWS\NTDS\ntds.dit

Temp. Database: C:\xxx\ntds.dit

Defragmentation Status (% complete)

0    10   20   30   40   50   60   70   80   90  100

|----|----|----|----|----|----|----|----|----|----|

Note:

It is recommended that you immediately perform a full backup   of this database. If you restore a backup made before the   defragmentation, the database will be rolled back to the state   it was in at the time of that backup.

Operation completed successfully in 9.304 seconds.

Erstellter Prozessbeendigungscode 0x0(0)

Wenn die Komprimierung einwandfrei durchgeführt wurde, tun Sie Folgendes:

copy "C:\xxx\ntds.dit" "C:\WINDOWS\NTDS\ntds.dit"

und die alten Protokolldateien löschen:

del C:\WINDOWS\NTDS\*.log

 

Der erste Fehler scheint ein folge fehler zu sein wenn was mit der Datenbank nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...