Hubert N 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Ein Kunde von mir bekommt einen neuen Server. Dort soll Windows 2003 Server / Exchange 2007 laufen. Bislang nutzt der Kunden einen NT Terminalserver mit Citrix Metaframe. Dazu also meine Fragen: 1. Wird das überhaupt funktionieren. Der alte Server (bislang der PDC) muss als BDC weiter im Netz bleiben, weil der Terminalserver weiterhin benötigt wird. So eine Umstellung habe ich auch noch nicht gemacht... 2. Kann ich überhaupt Exchange 2007 auf dem Server installieren, wenn die Domäne aus dem o.g. Grund nur im gemischten Modus läuft ? 3. Habe ich sonst noch was übersehen, was mich wenns ernst wird an den Rand des Wahnsinns treiben könnte ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Der Exchange 2007 benötigt mindestens die Windows 2000 pur Domänenfunktionsebene, was den Betrieb des alten PDCs verhindert ... Installing Exchange 2007 (Part 1) Warum muss der alte PDC als BDC weiterhin betrieben werden ? Der 2003er hat die PDC-Emulator Rolle ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Ein Kunde von mir bekommt einen neuen Server. Dort soll Windows 2003 Server Wenn das eine 64-Bit Maschine+ W2K3-x64 ist, hast du eine weitere Hürde genommen. NT4 als Memberserver mit Cytrix läuft auch im W2K3 Netz. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 einen NT4 PDC/BDC kannst Du nicht zum Memberserver machen. Das geht per Design nicht. Einzige Möglichkeit: Neuinstallation. Wie ein Outlook 97 mit dem Exchange 2007 zurechtkommt steht auf einem anderen Blatt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Ich möcte eigentlich irgendwie darum herumkommen, den alten Server neu installieren zu müssen. Dann stellt sich mir natürlich die Frage, inwiefern ein Exchange 2003 sich mit der Domäne im gemischten Modus verträgt ?! Wenn das geht, dann wird es darauf hinauslaufen, dass es eben keinen 64-Bit Server gibt.... Den Terminalserver neu zu installieren wäre die allerletzte Möglichkeit... *graus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.