rakli 13 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo, bei meinem smtp Virtual Server (exchange 2003) habe ich mal die Funktionen Sender und Recipeint Filter, Connection Filter,... deaktiviert und prompt waren 8000 Mails inder Warteschlange. Die hat der Server, wenn auch langsm, brav abgearbeitet. Was mich nur gewundert habe, ich bekamm keine Warnung vom Server. Notification sind konfiguriert und wenn der Server ausfällt ,bekome ich eine Meldung. Kann es sein, das nur gewarnt wird, wenn bei Ausfall der Warteschlange, aber nicht wenn sie überfüllt ist. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Du schreibst es ja selbst: AUSFALL ... und die Kiste ist ja nicht ausgefallen. Warum soll er denn dann warnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo Squire, kennst Du ein Tool, das mich warnt, wenn ich hunderte Mail in der Warteschlange habe ? Man merkt es dann, wenn ein wütender User anruf: " ...die Mail die ich vor 3 Stunden abgeschickt habe, ist noch nicht angekommen ...." . Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hi. Es kommt darauf an, was du bei der Überwachung konfiguriert hast. Wenn es nur die Defaulteinstellung ist, dann wirst du nur gewarnt, wenn die Dienste Inforamtionsspeicher, Routing Modul, Systemaufsicht, SMTP und WWW ausfallen. Das Anwachsen und die Warnung für die Warteschlange musst du in der Defaulteinstellung vorher konfigurieren. Systemmanager -> Server -> Eigenschaften -> Register Überwachung -> Hinzufügen -> und dann das gewünschte auswählen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.