Ares69 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo zusammen, ich versuche erfolglos einen Epson Stylus Color C84 unter Vista ans rennen zu bekommen. Laut der Herstellerseite sollen die Treiber bereits in Vista implementiert sein. Allerdings will sich der Drucker nicht installieren lassen. Hat vielleicht jemand ne Idee oder aber nen Treiber, oder hat so ein bescheidenes Teil bei sich laufen? Gruß, Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
RolandM5 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo, habe nur Vista Business, aber der Drucker wurde anstandslos von Vista installiert. Der Anschluß erfolgt über USB und wurde bei der Installation sofort eingetragen. Soviel ich weiß, nachträglich über "Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker -> vorhandenen Anschluß verwenden -> Epson Stylus C84. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 10. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hallo, nur business...die hätte ich jetzt auch gerne. Also der Drucker wird gefunden, allerdings findet Vista keinen Treiber. Erst versucht Vista den Treiber bei Windowsupdate zu finden, allerdings kommt dann die Aufforderung den Datenträger mit dem Treiber einzulegen. Gruß, Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 11. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Auch nach stunden langen Testen geht es noch nciht. Einen Hardwaredefekt kann ich aber ausschließen. Ich habe das ****e Gefühl, dass Vista irgendwie nicht die Treiber findet. Wenn ich bei Windows update suchen lasse, bekomme ich immer "Die Geräteliste konnte nicht von Windowsupdate abgerufen werden. ..." als Antwort. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen kann? Gruß, Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
RolandM5 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo, wie hast du denn deinen Drucker angeschlossen, über USB oder LPT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hallo, Drucker ist über usb angeschlossen. LPT hat mein Laptop nicht. Gruß, Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Es wird immer besser. Jetzt habe ich eine neue Platte(Seagate Barracuda 500GB) über USb angeschlossen...da findet Vista nun auch keinen Treiber. Meine anderen externen Platten, allerdings Samsungs funktionieren ohne Probleme. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht mit den Vista internen Treibern stimmt. Echt doof sowas. Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 So, Problem erkannt, Problem gebannt. Es war eigentlich ganz einfach. Man muss nur ruhig abwarten, bis Vista online keine Treiberliste finden kann. Danach kann man dann den Treiber manuell angeben. Da ich den nicht hatte, habe ich Vista den suchen lassen. Das hat aber nicht so ganz funktioniert. Also habe ich c:\windows\system32 angegeben und siehe da, er fand nen Treiber fur usb printing devise oder so ähnlich. Danach hat er dann den Drucker gefunden....allerdings konnte der Treiber nicht installiert werden, da das Treiberhauptpaket??? gefehlt hat. Naja, habe dann einfach den WinXp Treiber genommen und siehe da es klappt. Zur externen Platte; auch da c:\windows\system32 angeben und es geht.... Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.