vincentvangogh8 10 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo Forum, mal wieder ein Freitag Abend am Server... Habe hier einen SBS2003 und such die GPO wo ich einen User auf einen bestimmten Client festlegen kann oder verhindern kann, dass er sich an einem bestimmten Client anmeldet. Hab schon ein bissel gesucht, finds aber gerade nicht. Danke. Vincent Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Du kannst dies im User selbst unter "logon to" einstellen... Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
vincentvangogh8 10 Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Danke, aber wo finde ich denn "Logon to" ? Kann es bei mir in den Usereigenschaften unter keinem Tab finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2007 Im User unter "Account" gibt es einen Knopf "Log On To..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
vincentvangogh8 10 Geschrieben 10. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Super, hat funktioniert. Aber leider kann man nun auch nicht mehr auf das OWA von einem beliebigen Rechner zugreifen... Gibt es vielleicht doch eine GPO Lösung, welche die Anmeldung von bestimmten Usern an bestimmten Clients verweigert? Danke noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 10. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Moin, benutze doch den ADS für die gewünschte Anmelde-Einschränkungen. - öffne einfach das "Active Directory Benutzer und Computer" - wechsel in die Eigenschaften des gewünschten Benutzers - Karteireiter "Konto" auswählen - Schaltfläche "Anmelden" Dort kannst du festlegen an welchen Computern sich der Benutzer anmelden darf. donnervogel515 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vincentvangogh8 10 Geschrieben 10. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Danke, aber das ist doch das gleich Vorgehen, welches TheDonMiguel schon vorgeschlagen hatte nur mit den deutschen Bezeichnungen. Wenn man diese Beschränkung anwendet, bezieht sich das leider auch auf den Outlook Web Access OWA, und man kann sich nur noch an dem freigegebenen Client über OWA anmelden. Das entspricht eigentlich nicht meinen Vorstellungen Nächtlichen Gruß vincent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.