Wordplex 10 Geschrieben 10. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Eine Frage an die VBS-Spezis: ich habe ein kleines Script: set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") 'Shell-Objekt definieren osh.run "\\SERVER\" 'Verbindung starten wscript.sleep 10000 '10 Sekunden warten osh.Sendkeys "%{F4}" 'Beenden mit Alt + F4 Das Skript läuft sauber: es öffnet sich für 10 Sekunden ein Ordnerfenster. Wenn ich allerdings das gleiche Skript über "Geplante Tasks" aufrufe, erscheint das Verzeichnis nicht, obwohl 10 Sekunden lang unter Status steht: "Gestartet" Warum öffnet sich das Fenster nicht? Irgendeine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hi, îm scheduler service gibt es einen Haken "interact with desktop" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordplex 10 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 @blub, vielen Dank für den Tip! Aber das war's nicht; ich bin allerdings gerade dahinter gekommen: in einer RDC-Task wird das Fenster dummerweise nicht angezeigt. Am W2K3 selber klappt es glücklicherweise. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.