lefg 276 Geschrieben 10. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hallo Gemeinde, ich stehe wie der Ochs vorm Berg, versuche mich an einer Batch zum Konvertieren von FAT32 nach NTFS. Mit convert c: /fs:ntfs wird immer die Eingabe des Volumename(Label) verlangt . Hat jemand eine Lösung dafür oder sogar eine elegantere? Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 ECHO <Volumename>|CONVERT C: /FS:NTFS ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hallo Kuddel, danke dafür. Die Pipe hate ich auch schon im Kopf, sie verschwand aber auch wieder. So wie unten sollte es also funktionieren. Gibt es für das Label eigentlich eine Variable Label c: Test ECHO Test|CONVERT C: /FS:NTFS pause Leider habe ich heute keinen FAT32-Rechner mehr zur Verfügung. Ich habe das mal eben mit dem logischen Laufwerk D:\ ausprobiert, das klappt. ECHO ACERDATA|CONVERT D: /FS:NTFS Darauf zu achten ist, zwischen Label und Pipe darf kein Leerzeichen sein. Da sollte man mal rumtesten. Label Test|CONVERT C: /FS:NTFS set Test=Test echo %Test% Label %Test%|CONVERT C: /FS:NTFS pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 ECHO <Volumename>|CONVERT C: /FS:NTFS ?!Ist das ?! soll gewollt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Label %computername%|CONVERT C: /FS:NTFS Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Ist das ?! soll gewollt? Das war eine von zwei Möglichkeiten, das mit dem Label hatte ich auch im Sinn. Hatte nur das erste probiert, eben aber auch das mit dem LABEL, klappt beides :). ?! habe ich nur geschrieben, weil ich mir nicht sicher war, ob es das ist, was Du meinst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 ?! Naja, jedenfalls meckert er da. Soweit jedenfall funktioniert das ja, die Änderung des Label ist auch OK. Ich werde für heute wohl Schluss machen, die Security reitet auf den Hof.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Mir ist da aber noch was eingefallen ... das Laufwerk, was Du konvertieren willst, ist gesperrt, das muss entsperrt werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Oder es geschieht nach dem nächsten Neustart. Ich habe nun meinen Aufenthaltsort gewechselt. Möglicherweise gibt es auch auch in diesem Pool noch einige Rechner nit FA32. Ich werde das wohl morgen sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2007 Wir hatten doch mal sowas mit einem Regkey, der gesetzt werden muss, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Ich erinnere mich so dunkel, vermeine ich. Habe es gefunden. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/dateisystem-konvertieren-103513.html?highlight=convert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Label %computername%|CONVERT C: /FS:NTFS Leider kein Erfolg. Falls es sich um ein FAT32 handelt, so wird gemeldet, das Label sei ungültig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Zum Beitrag mit Autoconvert BootExecute, das falsch in Resource Kit dokumentiert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Zum Beitrag mit Autoconvert BootExecute, das falsch in Resource Kit dokumentiert wird NT 3.1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Microsoft Corporation Bei Anwendung der selbstgebauten ADM ist für BootExecute als Pararmeter anzugeben: autoconv \DosDevices\c: /FS:NTFS Soeben erfolgreich getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.