chris2000 10 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: BS: XP Home MB: Elitegroup L7VMM3 Proz: AMD XP3000+ Das Datum und die Uhrzeit wird nach einem Neustart falsch angezeigt, und zwar nur, wenn der Rechner zwischenzeitlich vom Stromnetz genommen wurde. Bleibt der Rechner am Netz, ist alles wunderbar. Durchgeführt habe ich bereits ein BIOS-Flash und hab die Knopfzelle getauscht. --> Reslutat wie vorher... Ich vermute jetzt mal, dass es an der Hardware Uhr liegt. Wird die Stromzufuhr unterbrochen, bleibt die HW-Uhr stehen. Hat jemand dazu noch einen anderen Tipp, oder soll ich mir gleich ein neues MB kaufen!? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hier dürfte wohl die Batterie auf dem MB leer sein. Einfach die erneuern Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirn 10 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hier dürfte wohl die Batterie auf dem MB leer sein. Einfach die erneuern Knopfzelle = Batterie. scheint nichts gebracht zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Ups, hab ich doch glatt überlesen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.