Jump to content

ISA-Server verhindert Routing zu DFÜ-Netzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Boarder,

da ich auf der Suche nach einem Lösungsansatz für ein Problem mit meinem ISA-Server auf anderen ISA-FAQ-Seiten bisher nur die gleichen Probleme aber keine Lösungen gesehen habe, wende ich mich an Euch, da ich einige ISA-Zertifizieren User gesehen habe ;)

Umgebung:

Reines W2K-Netzwerk ist über ISA-Server(192.168.254.98) hinter einem DSL-Router(Flatrate) mit dem Internet verbunden. Firewall-Client für Internet-Anfragen auf meinem W2K prof funktioniert anstandslos. Für WAN-Verbindungen ist auf dem ISA noch RRAS konfiguriert, um auch über VPN ein KD-Netz zu administrieren. RDP&Citrix-Verbindungen zu Servern im Internet kann ich auch aufbauen. Soweit so gut.

Anforderung:

Zur Administration von KD-Netzen muss ich über eine DFÜ-Verbindung mit PC Anywhere arbeiten.

Problem:

Diese PCA-Netzwerk-Hosts sehe ich solange nicht, wie die ISA-Firewall aktiv ist. Deaktiviere ich den ISA-Client, funzt es.

Wunsch:

Welche Route oder welche Regel muss im dem ISA-Server bzw. dem RRAS beibringen, damit er sich bei diesen Netzwerken(192.168.x.y) nicht angesprochen fühlt? Das Routing findet ja dann beim Client statt.

Die Anleitung von http://www.msisafaq.de "Konfiguration des ISA für Ausgehende pcANYWHERE Verbindungen" wirkt bei mir nicht. Ich will ja auch nicht öffentliche IPs erreichen, sondern private....

Hättet ihr mir da´n Tipp oder stell ich mich da nur b***d an?! :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...