kerberos 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Liebe Boarder, da ich auf der Suche nach einem Lösungsansatz für ein Problem mit meinem ISA-Server auf anderen ISA-FAQ-Seiten bisher nur die gleichen Probleme aber keine Lösungen gesehen habe, wende ich mich an Euch, da ich einige ISA-Zertifizieren User gesehen habe ;) Umgebung: Reines W2K-Netzwerk ist über ISA-Server(192.168.254.98) hinter einem DSL-Router(Flatrate) mit dem Internet verbunden. Firewall-Client für Internet-Anfragen auf meinem W2K prof funktioniert anstandslos. Für WAN-Verbindungen ist auf dem ISA noch RRAS konfiguriert, um auch über VPN ein KD-Netz zu administrieren. RDP&Citrix-Verbindungen zu Servern im Internet kann ich auch aufbauen. Soweit so gut. Anforderung: Zur Administration von KD-Netzen muss ich über eine DFÜ-Verbindung mit PC Anywhere arbeiten. Problem: Diese PCA-Netzwerk-Hosts sehe ich solange nicht, wie die ISA-Firewall aktiv ist. Deaktiviere ich den ISA-Client, funzt es. Wunsch: Welche Route oder welche Regel muss im dem ISA-Server bzw. dem RRAS beibringen, damit er sich bei diesen Netzwerken(192.168.x.y) nicht angesprochen fühlt? Das Routing findet ja dann beim Client statt. Die Anleitung von http://www.msisafaq.de "Konfiguration des ISA für Ausgehende pcANYWHERE Verbindungen" wirkt bei mir nicht. Ich will ja auch nicht öffentliche IPs erreichen, sondern private.... Hättet ihr mir da´n Tipp oder stell ich mich da nur b***d an?! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.