smartsoul 10 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hallo im Board! Hatte neulich ein Problem mit einem RAM-Baustein, der sich verabschiedet hat. Der Rechner fuhr plötzlich runter und konnte nicht mehr booten. Konnte dann mit Hilfe div. Tipps den RAM-Riegel als Ursache ausmachen und habe mir einen neuen besorgt und eingebaut. Allerdings habe ich seitdem ein Problem mit meiner Grafikkarte (GeForce 7300LE). Die funktionierte nicht mehr richtig. Das Scrollen funktionierte nicht mehr flüssig. Das Bild baute sich immer wieder neu auf anstatt flüssig in einem hoch/runter zu scrollen. Habe daraufhin in der Systemsteuerung im Gerätemanager nachgesehen und festgestellt, dass es einen Konflikt mit der Grafikkarte gibt. Habe daraufhin die Grafikkarte deinstalliert und nach Neustart erneut installiert inkl. der aktuellen Treiber. Dann funktionierte alles wieder prima. Als ich am nächsten Morgen den Rechner wieder hochfuhr, hatte ich das selbe Problem wieder und so weiter ... Habe jetzt auch schon versucht, mir mit Driver Cleaner zu helfen, aber auch ohne Erfolg. Habe auch schon die Karte komplett ausgebaut den Rechner ohne die Karte hochgefahren und dann die Karte wieder eingebaut. Jedoch auch dies ohne Erfolg. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, was ich tun kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hallo, installiere den AGP Treiber nach. Der AGP Treiber ist beim Chiptreiber mit dabei. Bei Via=4in1, bei Intel=Intelinfupdate. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartsoul 10 Geschrieben 11. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 @ Schotte Danke für den Hinweis! Nur im Gerätemanager unter Systemgeräte finde den Eintrag VIA CPU-zu-AGP-Controller, aber da scheint alles okay zu sein "Gerät ist betriebsbereit" ??? Finde ich den AGP-Treiber auf der XP-Home CD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Finde ich den AGP-Treiber auf der XP-Home CD? Nein, der ist auf der Mainboard CD. Oder im Internet bei Via. Chipsatztreiber 4in1. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartsoul 10 Geschrieben 11. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Gerätemanager unter Systemgeräte finde den Eintrag VIA CPU-zu-AGP-Controller Muss ich den denn hier aktualisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Nein, einfach 4in1 installieren, immer mit WEITER weiter und neustarten. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartsoul 10 Geschrieben 11. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hab ich mir runter geladen. Frage: Kann ich mir bei der Installation was zerschroten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Nein, normal nicht. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartsoul 10 Geschrieben 11. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hab die VIA 4 in 1 installiert, aber leider ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.