8thball 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hi, ich würde gerne wissen wo ich den Button "Erweitert" in den Eigenschaften der Anzeige ausgrauen kann. Systemsteuerung-->Anzeige-->Einstellungen-->Button "Erweitert" GPO oder lokale Richtlinie? Kann mir bitte jemand Helfen, Danke. Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo Tim, per Richtlinie lässt sich m.E. nur die ganze Registerkarte sperren. Was ist denn der Hintergrund Deines Vorhabens? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
8thball 10 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Das Szenario ist folgendes: Ein Windows Terminalserver auf den die User per Citrix zugreifen. Egal welcher User sich anmeldet, hat diesen Button ausgegraut. Ich bin Recht neu in diesem Netzwerk (6Monate), aber selbst ich habe als Dom-Admin auch diesen Button ausgegraut! Ich möchte eben wissen wie das gemacht wurde da ich das gerne für eine Userin erlauben würde. Danke für deine schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Axooo, das liegt in dem Fall am Zugriff per RDP und ist Standard. Du kannst über RDP-Zugriff ja z.B. auch nicht wirklich etwas an der Farbtiefe drehen usw., die Auflösung wird auch durch den RDP-Client vorgegeben. Ob man dieses Verhalten ändern kann ist mir leider nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 eignetlich nicht, Die Einstellungen werden im Citrix/RDP Client getätigt, da der Server die Verbindung demnach erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
8thball 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hat sich geklärt, Fakt ist dass sobald man einen Windows Server in den Ts - Modus versetzt, dieser Button für alle Remote-User ausgegraut ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Da brauchst Du nicht mal einen Server mit TS dazu, eine XP sowie ein 'normaler' Server (2000/2003) mit aktiviertem Remotedesktop verhält sich auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
8thball 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 tatsache..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.