eagleeye 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo liebe Gemeinde, nachdem jetzt ne ganze Weile Ruhe war, haben wir hier gerade ein ziemlich lästiges Problem, und das auch noch am Chefrechner. *grml* Jedenfalls haben wir hier eine 2003er Domäne 2 DNS Server und weitgehend läuft auch alles so, wie es sollte. Lediglich der Arbeitsplatzrechner vom Chef macht Schwierigkeiten beim Anmelden an der Domäne. Der Chef tippt sein Passwort ein und die Meldung Benutzername Passwort falsch poppt auf, obwohl alles korrekt eingegeben wurde. Loggt man sich als Admin ein und dann als User, ist alles wunderbar. An anderen Arbeitsstationen funktioniert das Login auch ohne Probleme, aus diesem Grunde denke ich, daß wir hier ein lokales Rechnerproblem haben. Leider weiß ich nicht, wo ich suchen sollte. Hab überhaupt keine Idee. Einträge im Ereignisprotokoll gibt es darüber nicht. Solltet Ihr eine Anregung haben, so wäre ich Euch sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hmm, komische Angelegenheit.. Also zuerst als Admin einloggen danach als Chef wieder? Kann man sich mit dem Chef Account an einem anderen Rechner von Anfang an anmelden? Ev. Profil mal neu machen? Oder vielleicht mal probieren mit anderen User anzumelden (geht das von Anfang an?)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Ist wirklich sichergestellt, dass alles richtig eigegeben wurde? Ich hatte hier auch schon Anwender, die zwar ihr Kennwort richtig eingegeben haben und auch der Benutzername sah richtig aus... hatte dann aber doch ein Leerzeichen dahinter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 @Cybquest: Grins, wollte das gleich noch hinzufügen.. Das hatte ich auch schon.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo, du kannst in der Anmeldemaske über die Tastenkombination ALT+ PfeilTaste oben das Tastatur Layout von Deutsch auf English umstellen, wenn der Chef dann im Passwort ein Z oder ein Y hat und du als Admin nicht, passiert es schnell das du dich Anmelden kannst aber dein Chef nicht. Check mal das Tastaur Layout wenn du in der Anmeldemaske auf Optionen gehst dann siehst du es auf der Linken Seite. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Genau das gleiche Problem haben wir auch gerade bei einem Kunden! Es passen alle Einstellungen, PW haben wir testweise mal auf einen Buchstaben gesetzt, Admin kann sich anmelden, Nutzer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Und wie sieht es aus mit dem Warten vor der Anmeldung des Chefs, so ca. 1-2 Minuten? Ich habe das Immer auf das Netzwerk warten im Hinterkopf. Oder liegt es doch an der Tastaturbelegung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 @eagleeye Ist der Client-Rechner vor dem Admin-Login im Netzwerk (per IP und Namen) erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Jupp das isser, Namensauflösung und Erreichbarkeit in alle Richhtungen funktioniert tadellos. Das Einzige, was mir zu denken gibt ist mal wieder das, was lefg geschrieben hat mit den 1-2 Minuten. Gefühlsmäßig hatte ich auch schon daran gedacht, daß es gar nix mit dem Einloggen als Admin zu tun hat, sondern das der Rechner bzw. das Netz einfach ein paar Minuten braucht, bis alles klappt. Wenn dem so wäre stellt sich die Frage, warum ist das so und warum nur an dem einen Rechner? *Wär ich doch besser Bäcker geworden :-(* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Kennst du die Gruppenrichtlinie ".... immer auf das Netzwerk warten"? Ist die konfiguriert und wird sie am Client wirksam? Feststellbar ist das mit rsop.msc. Funktioniert die Namensauflösung tatsächlich per DNS oder ist es vielleicht der Broadcast? Ist an dem Client der DNS der Domäne in den Netzwerkeinstellungen eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.